1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masthalterung bei Multifocus T-85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 21. August 2006.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir nun eine Multifocus T-85-Antenne angeschafft. Der Zusammenbau hat auch problemlos geklappt, nur bin ich jetzt leider auf ein Problem bei der Masthalterung gestossen. Wie man auf dem angehängten Foto sieht, lässt sich die Masthalterung nur oben am Mast anbringen, weil am oberen Teil eine Art Ausbuchtung ist (rot markiert).
    Ich würde aber gerne die Antenne etwas tiefer anbringen (habe einen 1m-Balkonständer und möchte vermeiden, dass die Antenne über das Geländer hinausragt). Nun bleibt mir nur also einzige Idee, entweder diese Ausbuchtung abzusägen bzw. irgendwie einen Teil des Antennenmastes des Balkonständers abzusägen.
    Aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine andere Idee, wie man die Antenne irgendwie sinnvoll befestigen könnte. Leider bin ich nicht besonders handwerklich begabt.
    Danke auf alle Fälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Masthalterung bei Multifocus T-85

    Hallo, FlorianH,
    ich kann kein Foto sehen, geschweige einen Anhang, aber die Antenne muß so montiert werden, deshalb die Ausbuchtung, da gibt es nur eins, den Mast absägen.
    Gruß, Grognard
     
  3. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Masthalterung bei Multifocus T-85

    Hallo,

    ich habe das Stück Metall abgesägt. Die Antenne hält auch so am Mast.

    Gruß

    originalelton
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    AW: Masthalterung bei Multifocus T-85

    Sorry, konnte das Foto leider nicht hochladen. Abe wie ich sehe, standet ihr ja vorm gleichen Problem...Gibt es ausser Sägen noch eine Chance oder ist das die einzige Möglichkeit?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Masthalterung bei Multifocus T-85

    Hallo, FlorianH,
    ich denke, Du willst die Schüssel sowieso tiefer setzen, dann heist das nur Mast kürzen mit der Eisensäge, wo ist das Problem???
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen