1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masthalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mobafan, 24. April 2007.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    Anzeige
    Servus,

    es ist unglaublich schwierig, Masthalter zu finden. D. h. ganz so schwierig auch nicht, wenn man maximal 30 cm Wandabstand benötigt. Ich brauche aber ca. 40 cm (genauer: zwischen 36 und 42 cm).

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen gemacht: http://www.srt-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?cPath=541_791&products_id=4430

    Ich frage deshalb, weil alle Teile bislang immer um die 30 EUR gekostet haben, diese nun gerade mal 10 EUR. Deswegen habe ich ein wenig bedenken ob der Qualität. Gehalten werden muss ein Stahlmast mit 60mm Durchmesser und obendran dann eine Kathrein CAS 90.

    Wenn die nichts sind: Wo bekomme ich entsprechende Wandabstandshalter für 60mm-Stahlmasten her? *HILFE*

    TIA!
     
  2. AW: Masthalter

    Jede örtlich Feldschmiede äh Stahlbau bastelt dir das für kleinsten Obulus nach deinen Wünschen ;-)
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Masthalter

    Damit die wunderschöne Kathrein nicht runterfällt (wäre doch zu schade) ...

    Aber die Halterung deines ersten Links werde ich mir dann mal zulegen - danke für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007

Diese Seite empfehlen