1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Master/Slave Einstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GoldenJackal, 27. Januar 2005.

  1. GoldenJackal

    GoldenJackal Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem: Ich habe zwei Receiver an einem SAT-Verteiler angeschlossen, bis vor ein paar Tagen ging es noch, allerdings funktioniert jetzt der eine Receiver nur noch wenn der andere angeschaltet ist. Auf dem einen Receiver funktionieren alle Sender ohne Probleme, jedoch funktionieren die Sender auf dem anderen Receiver alle nicht bis auf Pro 7 und Sat1 wenn auf dem anderen Receiver Pro 7 oder Sat1 empfangen wird.
    Ich habe im Forum rumgesucht und irgendwas über Master/Slave Einstellungen gelesen was auch Sinn ergeben würde, also würde ich gerne wissen wie man das einstellt weil ich den anderen Receiver als Master einstellen möchte.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Master/Slave Einstellung?

    Beschreibe doch mal genauer, wie deine Anlage aufgebaut ist.
    Falls du einen einfachen Zweifachverteiler benutzen solltest, ist ein Receiverschaden nicht auszuschließen.
     

Diese Seite empfehlen