1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Master-Focus 55cm Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dr205, 12. Mai 2003.

  1. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Interessiere mich für die Doppelfocusantenne
    (Master-Focus 55cm). Hat einer von Euch erfahrungen mit solchen Antennen? Sie soll bei einer größe von 55 cm die Empfangswerte einer 70 cm Antenne bringen! Was haltet Ihr davon.

    Gruß, dr205
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Wenn's ne Parabol Antenne ist, kann das schon hinkommen.

    Wäre nett, wenn Du mal einen Link auf das Teil posten würdest...
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
  4. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    Link klappt nicht richtig. Ihr müsst auf Produkte und dann Antennen gehen!

    Gruß, dr205
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Danke für den Link!

    Diese Antenne ist auch nur eine Offset-Antenne.

    Ich bezweifle stark, ob diese Doppelfocusantenne (Hersteller dürfte Kreisselmeier sein) wirklich mehr bringen.
    Ich glaube, ich habe damals mal einen Vergleichstest verschiedener Spiegel gesehen, wo genau diese Doppel-Focus Antenne dabei war und auch nicht besser als ne normale Offset abgeschnitten hat.

    Passend dazu dürfte dieser Thread aus dem Satbook-Forum sein (Es geht da um eine 90cm Doppelfocus).
    Leider ist der Thread eingeschlafen, mich hätten die Empfangsergebnisse interessiert...

    <small>[ 12. Mai 2003, 17:58: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  6. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    Danke für Deine Infos!
    Das Problem bei mir ist nur, das ich nur eine kleine Schüssel montieren darf. Also guten Empfang bei mögl. minim. Schüssel. Haste sonst noch Ideen?
     
  7. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    Der Thread funxt nicht. Kannste bitte nochmal kontrollieren?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich hatte mal eine 55'er Doppelfocusantenne von Philips ( es soll ja aber nur ein Hersteller geben ) ich war sehr zufrieden ( habe ich immer noch, jedoch im Keller liegen).
    Da ich aber meine Anlage 97 auf digital umstellte, und die LNB's damals Rauschwerte von 1,1 dB hatten, das neue LNB von Grundig aber nur 0,7 db hatte, entschied ich mich für Grundig ( mit dessen Auseneinheit ich auch sehr zufrieden bin).
    Sollte ich jedoch wieder eine Auseneinheit brauchen, habe ich mich schon für eine 90'er Doppelfocusantenne ( die soll einer 100'er entsprechen)entschieden .
    Übrigens schloss die 55'er im Vergleichstest der Zeitschrieft Video ( 95 ) mit sehr gut ab, un war in der Bestenliste Platz 1 !

    digiface

    <small>[ 12. Mai 2003, 19:26: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Tja, ich hab damals mal die Stiftung Warentest gelesen... (was eher Bild-Zeitungsniveau ist).

    Anzumerken ist noch, dass man nicht jeden LNB an die Doppelfocusantennen montieren kann und Multifeed auch nicht möglich ist.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Dürfte wohl C120 Flansch sein. Und dann auch noch Axial. Da kann man heutzutage schon ein wenig suchen gehen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen