1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mastadapter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Indymal, 27. Mai 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hatte damals, als ich meine Satanlage aufgebaut habe so einen Halter installiert gehabt:

    [​IMG]

    Da meine Schüssel dann bei jeder Windböhe angefangen hat zu flattern, hatte ich von den Wandbesfestigungsstück noch ein zweites weiter oben angebracht und den U-Halter ersetzt durch einen selbst geschweißten Halter in O Form (geschlossenes Quadrat) der dann an 2 Punkten mit der Wand fest war.
    Da ich mir jetzt aber einen Drehmotor besorgen will, der oben auf ein Rohr montiert werden muss, passt der da ja so ohne weiteres nicht dran.
    Was gibt es denn da für Adapter zu kaufen, um an dem vorderen Senkrechten Rohr noch ein parallel verlaufendes Maststück dran zu bauen ?

    Ich hatte an sowas in der Richtung gedacht:

    [​IMG]

    Allerdings erscheint mir das Teil etwas mickrig. Gibt es sowas auch für Rohre größer als 60 mm zum Verbinden ?

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen