1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Probleme mit Comag HD 75 Receiver

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von fcn200, 1. Januar 2021.

1. fcn200

fcn200 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe massive Probleme mit meinem Comag HD 75.
    1. Katastrophal ist schonmal die Tatsache, dass eine Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen
    ohne manuelle Zeitänderungen unmöglich ist, derartige Probleme hatte mein PVR 200/100 CI nicht.
    Gibt es eine andere Lösung zur Timerprogrammierung ohne Fehler "timer conflict" (bei 2 aufeinander
    folgenden Sendungen)?
    2. Für mich auch unverständlich, es scheint als hätte der HD 75 ein Problem mit dem Jahreswechsel vom
    31.12 auf den 01.01 !? Möchte ich am Abend des 31. eine Sendung aufnehmen, die am 01.01 beginnt ist dies
    schlichtweg nicht möglich - beim drücken der REC-Taste passiert einfach nix -
    Gibt es da eine Update/Lösung für?
    3. Aktuelles Problem: Unabhängig vom EPG kann man eine Aufnahme eine bestimmte Zeitdauer laufen lassen,
    jedoch schaltet sich der Receiver nach ein paar Stunden ab - mein erster Gedanke war da sofort die
    automatische Abschaltung (~3 Std.) - jedoch schaltet er sich auch nach kompletter Deaktivierung der
    Funktion unerwünschterweise aus, hat da jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?

2. f_man

f_man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zu 1. Du kannst den HD75 nicht mit dem 2/100 CI vergleichen, da der 2/100 CI ja 2 Tuner hat und deshalb ohne manuelle Zeiteingabe/-korrektur das hinkriegt.

Zu 2. Da der HD75 der (relativ neue) Nachfolger des HD55 ist und sich Comag seit eh her mit updates schwer tut .... bleibt dir leider nichts Anderes übrig als Comag.de zu nerven wegen diesem bug.
    PS. Diesen bug gab es u.a. schon mal beim SL40 und konnte damals nur durch engagierte Leute bei Comag.tv behoben werden ... viel Erfolg mit den Anfragen bei Comag (Ironie off).

Zu 3. Hast du auch mal nach dem Ausschalttimer geguckt (S.14 BDA), der sollte sich ja auch einstellen lassen?