1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Sky per Unity Media (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ambience, 31. Juli 2009.

  1. ambience

    ambience Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei mir treten diese Aussetzer erst seit heute auf und ich empfange per Kabel. Sky versucht bestimmt, die CI Module (und die damit verbundene Möglichkeit der Aufzeichnung) zu dissen.
     
  2. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Bei mir seit heute nur Bildaussetzer über das Um Netz! Nur Sky ist betroffen!
     
  3. domstadt

    domstadt Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Bei mir auch (über Vantage 7100C, Alphacrypt Classic und UM01)..

    Sowohl SD als auch HD kann man kaum noch schauen, pünktlich zum Live Fussball Start heute Abend. Danke SKY! Das ist wohl hoffentlich nicht deren Ernst. :wüt:

    Wenn ich jetzt die ahnungslose Hotline anrufe, kommt sofort die Nummer von wegen "Nicht-zertifizierter Receiver".. Das darf echt nicht wahr sein.
     
  4. trudeh

    trudeh Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Ich hab seit heute auch massive Probleme auf den Sky Kanälen in UM Netz.
     
  5. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Dito
     
  6. domstadt

    domstadt Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Laut Hotline-Aussage (von gerade eben) handelt es sich um ein UM Problem in Hessen, an dem "mit Hochdruck" gearbeitet wird. Sky kann natürlich nichts dafür. Natürlich nicht.

    Ich hoffe, dass das wirklich kurzfristig wieder abgestellt wird.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Da ich hier bei UM in Bochum heute beim Schauen absolut keine Probleme habe (ebenfalls mit AC-Light), würde ich die Aussage in diesem Fall tatsächlich für korrekt halten.

    Habe gerade eben ein DVD von Oupost erstellt. Aufnahme Sky Cinema vom 20.07.09.
    Insgesamt 8 Warnmeldungen, was im Rahmen dessen liegt, den ich auch schon immer bei Premiere und praktisch bei allen Aufnahmen habe / hatte und bei der Hausverkablung zu suchen ist:

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  8. trudeh

    trudeh Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Ich wohne in NRW in der Nähe von Neuss und hab die Probleme sowohl mit einer Dbox wie auch mit meinem HTPC mit dem DVBViewer als Software.
     
  9. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Und ich komme aus Essen und habe auch nur Bildaussetzer seit heute 15 Uhr! Bin dann zwar erst von der Arbeit gekommen, aber ist ja egal. Gestern keine Probleme!

    Habe einen Philips HD Receiver und den Thomson. Bei beiden das Problem!
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Ständige kurze Bild-/ Tonaussetzer auf Sky

    Ok, Kommando zurück. Bin davon ausgegangen, dass das alle Sky Kanäle betrifft. Meine Frau hat halt vorhin die ganze Zeit Passion und vorher NatGeo Wild geschaut und da war alles ok.

    Bin jetzt gerade mal auch Sky Cinema rüber und da sind die Aussetzter auch.

    Allerdings melden sich hier ja momentan bei "diesem" Problem tatsächlich nur Unity Media Kunden. Satkunden und Kunden anderer Netze scheinen bisher nicht betroffen. Insofern würde ich die Aussage der Hotline trotzdem als korrekt ansehen.

    Ausserhalb dieses neuen Problems heute kann ich aber eine "generell" höhere Fehlerrate nicht bestätigen, wie das Project X Prottokoll oben aufzeigt. Receiver ist übrigens ein Topfield 5200 C.
     

Diese Seite empfehlen