1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Nighmar, 17. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nighmar

    Nighmar Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    seit längerer Zeit habe ich schwerwiegende Probleme mit Entertain.

    Zunächst einmal die Hardware:

    - Media Receiver 300
    - Speedport W700V Router
    - daran angeschlossen: 1 PC (Port 1), 1 Konsole (Port 2), 1 MR (Port 4) und 2 Laptops über W-Lan.


    Mein Problem: Sobald mein PC eingeschaltet wurde, häufen sich die Bildstörungen während des Fernseh schauens. Bildfehler, Artefakt-Bildung, Aussetzer, stehenbleiben des Bildes, alles ist mal dabei.

    Doch sobald ich anfange am PC zu surfen ist Fernseh gucken über Entertain unmöglich, die Fehler tauchen dann im Sekundentakt auf.

    Habe den Media Receiver schon an allen möglichen Ports des Router angeschlossen, leider ohne erfolg.
    Vor ein paar Monaten hatte ich den Media Receiver mal für kurze Zeit an Port 1 angeschlossen gehabt und hatte eine Zeit lang keine Fehler. Doch mittlerweile hat sich das auch geändert.

    Nun meine Frage, woran könnte das liegen?
    Habe schon überall nach einer Lösung gesucht, doch habe irgendwie das Gefühl, dass ich der einzige bin mit diesem Problem. Bei der Telekom selber habe ich auch schon angerufen und die sagen mir, sie können mir auch nicht helfen. Langsam bin ich am verzweifeln.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Dein Router ist ja schon etwas älter. Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Router installiert? Wenn nicht, dann mache das mal.

    Ob es an deinem Router liegt, kannst du leicht festellen. Leihe dir mal einen Speedport 920 oder eine Fritzbox 7390 mit jeweils aktueller Firmware aus. Wenn damit alles läuft, dann hat dein Speedport 700 leider ein Problem. Die Telekom Hotline kann dir zumindest helfen, daß du die aktuelle Firmware auf deinen Speedport 700 laden kannst (falls sie noch nicht installiert ist).

    Update: Hier gibt es die aktuelle Firmware 3.30 für den Speedport 700:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...rt-W-7xx-Serie/theme-6512161/Speedport-W-700V

    Hier die letzten Änderungen in der Firmware:

    Speedport W 700V --> Firmwareänderungen



    Firmwareänderunge von V 3.29.000 -> V 3.30.000

    - Verbesserung der automatischen Konfiguration
    - Fehlerbehebung im VLAN 8 bei PPPOE Verbindungen
    -Verbesserung der Entertain-Funktionalitäten

    ----------------------------------------------------------------

    Firmwareänderungen von V 3.28.000 -> V 3.29.000

    - Optimierung DynDNS Funktion
    - Synchronisation mit dem Anbieter DynDNS.org wieder möglich

    ---------------------------------------------------------------


    Firmwareänderungen von V 3.26.000 -> V 3.28.000

    - Bei IP TV von T-Home Entertain wurden Bild- und Tonstörungen beseitigt, die nach einer Netz-Umstellung aufgetreten sind.
    - Die Stabilität des Endgerätes während der Nutzung des FTP-Protokolls wurde verbessert.
    - Es wurden Probleme behoben, die bei der Fax-Versendung über SIP auftraten.
    - Bei der Funktion „Automatischen Konfiguration“ sind Fehler behoben worden.
    - In der grafischen Benutzeroberfläche wurden einige Verbesserungen in der Benutzerführung umgesetzt (z.B. wurde die Anzeige von grafischen Elementen verbessert und es wurden einige Texte leicht verständlicher formuliert).

    ---------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  3. Nighmar

    Nighmar Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Aktuellste Firmware ist bereits drauf.

    Was wäre denn das Problem an meinem Router? Andere, die den selben Router nutzen, haben keine Probleme.

    Habe irgendwie das Gefühl, dass die LAN-Verbindung des PCs die Verbindung zwischen Router und dem Media Receiver stört. Kann man die nicht irgenwie voneinander "abschirmen"?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Eigentlich sollte die ja abgeschirmt sein :)
    Aber vielleicht liegt der Fehler ja auch irgendwo im Router, deshalb wenn möglich mal einen anderen Router testen.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Damit ich auch mal hilfeleistend einen Beitrag abgebe, frag ich mal was Du schon alles gemacht hast.. Router und mediareceiver mal vom netz getrennt? Kabel verbindungen mal gecheckt? Vielleicht ein kleiner kabelbruch? ich tippe jedochauch, dass es am router liegt.
     
  6. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Für den Speedport W700V ist aktuell die Firmware 3.33 verfügbar, die noch weitere Verbesserung in Zusammenarbeit mit Entertain bringen soll (obwohl der 700V seit der FW 3.29 absolut sauber arbeitet).
    Diese FW ist nicht downloadbar sondern nur per Updateserver installierbar.
    Hierfür musst Du aber den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit er sich die Firmware automatisch installieren kann.
     
  7. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Hallo,

    ich tippe mal auf die Leitung. Wenn die Leitung irgendwo auf der Strecke was hat, überlastest du sie je mehr Verbraucher du anmachst. Ich würde nochmal anrufen und hartnäckig bleiben bis eine Störung im System eingestellt wird. Die Fehlerdiagnose die beim ersten Telefonkontakt gemacht wird, stimmt nicht immer zu 100%. Wenn es tatsächlich ein Geräteproblem sein sollte, dann muss du für einen eventuellen Technikerbesuch aufkommen. Aber mit dem Problem leben will man ja auch nicht wirklich, nehm ich mal an. Wenns ein Leitungsproblem ist, was ich annehme, wirds nix kosten.
     
  8. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich hatte genau die gleichen Probleme, es war einfach nicht möglich, normal TV zu gucken, bei mir trat das alles aber erst nach der Umstellung von VDSL 25 auf VDSL 50 auf.

    Die Leitung wurde dann direkt während des Telefonats mit der Telekom getestet.... und es waren keine Störungen auf der Leitung zu sehen :eek:

    Naja, irgendwie wurde das alles dann doch einem Techniker übergeben, der stellte dann fest, dass die Leitung ausgesprochen viele Fehler auswiese. Am nächsten Tag kamen sie dann zu zweit :eek: um sich die Gegebenheiten hier zu Hause anzugucken. Das hielf auch nicht wirklich weiter, naja letztlich war tatsächlich ein Teil kaputt aber irgendwo in der Straße, das wurde dann ausgetauscht und ich habe wieder störfreies TV :winken:
     
  9. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Setze den 700V mal auf Werseinstellungen zurück und lasse ihn die neue Firmware laden und konfiguriere ihn dann neu.
    Teste zunächst nur mit angeschlossenem MR300, ob noch immer Probleme auftreten.
    Solltest Du die Möglichkeit haben einen anderen Router zu testen könnten wir somit diesen als Störquelle eliminieren.
    Ggfs noch Splitter tauschen (gibts im T-Shop kostenlos).
    Falls das alles nicht hilt - Termin für einen Servicetechniker vereinbaren.
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Ich habe in meinem Beitrag weiter oben den Link der Telekom gepostet, wo man die Firmware 3.30 runterladen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen