1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bild- und Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von m68, 8. August 2005.

  1. m68

    m68 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin vor ein paar Tagen von analog auf digital umgestiegen. Als Receiver verwende ich einen PDR 9700 von Humax.

    Bei Free-TV-Sendern (insbesondere Sat1, Pro7, Kabel1, aber auch RTL und Vox) habe ich teilweise massive Bild- und Tonstörungen, bis hin zum Totalausfall. Liegt das nur an der Antennenausrichtung ? Mit meinem Analoggerät hatte ich keinerlei Probleme. Die Premiere-Programme laufen im Übrigen problemlos !

    Beste Grüße
    m68
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Massive Bild- und Tonstörungen

    Es ist in den letzen Wochen des häufigeren mal vorgekomen, daß die Uplinks der Privaten Sender durch Gewitter teilweise gestört waren, allerdings handelt es sich hierbei höchstens um 10-20 Min alle paar Tage mal. Wenn du diese Störungen ständig hast, würde ich eher darauf tippen, daß deine Anlage nicht optimal ist und deine Schlechtwetterreserven zu gering sind, da die Schüssel zu klein oder schlecht ausgerichtet.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen