1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massig Probleme mit Easy World Kabel

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sistenix, 15. August 2002.

  1. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir vor 3 Wochen die Galaxis Easy World Kabel mit Premiereabo gekauft. Nun habe ich folgende Probleme:

    1.Nur bei Sendungen mit AC3 Ton, fängt nach kurzer Zeit die Box an die Mediavision Karte zu suchen. Dies führt logischerweise zu Programmunterbrechungen b.z.w. zum Absturz der Box.

    2.Will man von einer Sendung mit AC3 Ton auf einen anderen Kanal schalten, stürzt die Box regelmäßig ab.

    3.Die Jugendschutzabfrage Pin kommt zeitweise mehrmals in einer laufenden Sendung, allerdings nicht regelmäßig. Dadurch sind Videoaufnahmen teilweise unmöglich. Das führt dann bei AC3 Sendungen auch zum Absturz der Box.

    4.Der Ton ist teilweise asynchron zum Bild. (läßt sich manchmal durch mehrfaches vor oder zurückschalten der Sender beheben)

    Ich habe die Box umgetauscht, die Primacom (Telekomnetz) mein Anschluß prüfen lassen und mir von Premiere eine Ersatzkarte schicken lassen, alles ohne Erfolg.Die Box hat die Softwareversion 2.62 und Beta 1.1.2

    Die erste Box war noch schrottiger mit der Softwareversion 2.60
    Die Galaxis Hotline hatte auch keine wirklich guten Tips zu geben, außer dem vertrösten auf eine neue Softversion und natürlich hörten sie von diesen Problemen zum ersten mal. durchein
    Das glaubt man auch sofort wenn man die Beiträge hier liest.

    vielleicht hat ja einer von euch ein paar gute Tips was man da noch machen kann
     
  2. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    du findest zu der Box haufenweise Beiträge in diese Forum.
    Da ich auch eine Schrott Box v.Galaxis besitze(schade um das schöne geld)habe ich mir das Buli Paket gekauft mit der Philips Box und schon kann ich aufnehmen u.s.w.
    Gruss
    Thomas
     
  3. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Thomas,
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Leider habe ich das Teil nicht, wie scheinbar einige Leute hier, für ein Euro bekommen.(129,- Prem. Film+Plus Packet) wüt
    Das wären dan noch mal 199,-, aber man hat es ja sch&uuml

    mfg Sistenix
     
  4. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast ja recht.Ist nicht wenig Geld gewesen für etwas was nicht richtig funktioniert.Ich habe sogar Premiere angefaxt und denen mitgeteilt ich habe das Abo mit der Box abgeschlossen und erwarte daher das es so funktioniert wie beschrieben.Keine reaktion.Und Galaxis vergiss es.Mir haben die gesagt die fehler sind bekannt und es wird sich was ändern(??).Diese Mail von Galaxis hatte ich hier veröffentlicht und da hat Galaxis Theater gemacht"sofort löschen!"Den rest davon findest du unter"dann eben alles löschen..."
    Gruss
    Thomas
     
  5. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werde eventuell jemandem eine gebrauchte Sagem Kabelbox abkaufen, eventuell geht es ja damit besser.
    Mit Premiere habe ich auch gesprochen und denen mal die Frage gestellt, ob sie die Geräte nicht vorher eingehend prüfen? Den sie werden ja dort zum Verkauf mit Abo angeboten.
    Aber wie nicht anders zu erwarten, hörten auch sie zum ersten mal von diesen Problemen! a, ja !?
    Wenigstens machte sich die Hotline Dame eine Notiz und wollte sich zurück melden, nun da warte ich wohl bis zum jüngsten Tag auf eine Antwort!!!!

    mfg Sistenix
     
  6. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und mir wurde gesagt die Probleme sind bekannt.So wie bei Premiere und bei Galaxis.Merkwürdig...
    Gruss
    Thomas
     
  7. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *Mh* warum reklamiert ich nicht einfach beim haendler wo ihr gekauft habt? 2 nachbesserungsversuche muesst ihr galaxis geben, wenns dann noch immer nicht funktioniert, habt ihr recht darauf, euer geld zurueckzubekommen. und soweit ich weiss, auch das abo.

    klar, dass premiere da nix von der schrott-box wissen will....
     
  8. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *Mh* warum reklamiert ich nicht einfach beim haendler wo ihr gekauft habt? 2 nachbesserungsversuche muesst ihr galaxis geben, wenns dann noch immer nicht funktioniert, habt ihr recht darauf, euer geld zurueckzubekommen. und soweit ich weiss, auch das abo.

    Ganz einfach, wie schon oben gesagt, wird angeblich alles mit dem nächsten Softupdate behoben. Galaxis sagte leider nicht in welchem Jahrhundert !!!Ich solle etwas Geduld haben.
    Dan ist da noch die Frage falls es rauskommt, ob und wie es über Kabel angeboten wird.
    Ich konnte bei der ersten Box nicht mal von Softversion 2.60 auf 2.62 updaten.

    mfg
    Sistenix