1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masseschleife zwischen TV und DBOX2? Wie geht das denn?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnödel, 18. Oktober 2005.

  1. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Ich kämpfe bei mir gerade mit einer Merkwürdigen Erscheinung. Ich habe eine Masseschleife zwischen meinem Fernseher und der dbox. Es ist nix anderes angeschlossen, also nur dbox => Scart => TV. Sowohl TV als auch dbox haben ja keinen Schuko-Stecker, unterschiedliche Massepotentiale ist also nich; beide Geräte sind gemeinsam ausschliesslich über das Antennenkabel geerdet. Wie kann's dann zu einer Brummschleife kommen, kann mir das jemand verständlich machen?

    P.S. wo bekomme ich denn günstig 'nen Mantelstromfilter? Bei conrad, Blöd und Co. sind die mit knapp 20€ echt zu teuer...

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Masseschleife zwischen TV und DBOX2? Wie geht das denn?

    Dann schau Dir mal bei Reichelt den TZU 10-02 an. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Masseschleife zwischen TV und DBOX2? Wie geht das denn?

    Schau mal ob das Scart-Kabel, an beiden Geräten, richtig eingesteckt ist.
    Evtl. ist es auch defekt.

    Antennenkabel auch i.O. ?
     
  4. Schnödel

    Schnödel Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Masseschleife zwischen TV und DBOX2? Wie geht das denn?

    nee das Scartkabel ist i.O., hab's auch mal getauscht. Naja.
     

Diese Seite empfehlen