1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masks

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 4. November 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.212
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    In den 70ern entwickelte Matteusz Gdula eine spezielle Methode des Schauspiels, die jeden Schauspieler zu unglaublichen Leistungen bringen könnte. Doch viele seiner Studenten starben auf mysteriöse Weise. Gdula beging daraufhin Selbstmord und seine Methode wurde verboten. In der Gegenwart wird die ambitionierte Jung-Schauspielerin Stella auf der Matteusz-Gdula-Schule angenommen. Dort wird sie nach kurzer Zeit Zeuge einiger seltsamer Ereignisse. Sie vermutet, dass die alte Methode von Matteusz Gdula noch gelehrt wird und will der Sache nachgehen. Doch während sie dies tut, gerät sie in einen Sog aus dunklen und tödlichen Geheimnissen, die die Schule umgeben.

    Masks ist eine Verbeugung vor Giallo und ein kleiner deutscher Film,der zeigt,daß es auch hierzulande möglich ist,Schockmomente und Brillianz ala Giallo in einen Film zu verpacken.Auch wenn einige Schauspieler mächtig steif wirkten,hat der Film eine unheimliche Sogwirkung,ist phasenweise hochspannend und zeigt bizarre Morde.Der Film ist aber eher was für Cineastische Feingeister,die Giallo mögen,die werden auf Ihre Kosten kommen,denn hier wird uns von Regisseur Andreas Marschall kein üblicher Shasherkram serviert,sondern eine Verneigung vor dem italienischen Großmeister Dario Argento.Es gibt sie doch noch,die deutschen Filme abseits des Mainstreams,aber Vorsicht,schwere Kost.

    7/10 von mir für Masks

    Masks DVD

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen