1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. März 2015.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.778
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet











    Nach einem Stopp wegen Masern verlassen konnten die ersten 74 Flüchtlinge und Asylbewerber die Erstaufnahme in Nostorf-Horst am Montag verlassen. Sie werden wieder wie üblich auf kommunale Unterkünfte in Mecklenburg-Vorpommern und in Hamburg verteilt werden.
    Verteilungsstopp seit Mitte Januar

    Nachdem Mitte Januar vier in Horst untergebrachte Menschen an Masern erkrankt waren, wurden vorsorglich alle Zu- und Abgänge gestoppt. Nach dem Ende der Quarantäne werden die ersten Afghanen, Syrer und Ukrainer auf die Landkreise Nordwestmecklenburg, Rügen-Vorpommern und nach Rostock verteilt, wo sie auf den Ausgang ihrer Asylverfahren warten.










    Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern






    Aufnahmestopp: Masern und Windpocken - Berlin weist Flüchtlinge ab - Berlin - Berliner Morgenpost


    Wegen Masernwelle: Berlin will Flüchtlinge durchimpfen lassen - n-tv.de







    https://www.youtube.com/watch?v=rgW428GtHGo&feature=youtu.be
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    OT Warum werden heutzutage die Masern, überspitzt gesagt, wie die Pest behandelt? In den 80er-Jahren waren Masern, Röteln, Windpocken oder auch Mumps regelrechte Volkskrankheiten, die zumindest bei Kindern in der Regel immer glimpflich verliefen. Es gab sogar regelrechte Masern-Partys mit dem Ziel der Ansteckung, damit das Kind damit durch ist.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Das frage ich mich auch schon lange - aber vermutlich weiß eh niemand, warum noch nicht alle vor 1980 Geborenen schon lange gestorben sind :D

    Spaß beiseite - mein damaliger Kenntnisstand war, dass Röteln bei Frauen das Erbgut schädigen können, weshalb die Mädels damals zu Beginn der Pubertät geimpft wurden und Mumps, wenn ein erwachsener Mann daran erkrankt zu Impotenz führen kann.
    Masern habe ich als lästig aber harmlos in Erinnerung - aber evtl sind die durch immigrierte Virenstämme mutiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Weil, wenn Deutschland 100 Millionen Einwohner hätte, dann jährlich einer an den Spätfolgen von Masern sterben würde.

    Das wäre von Weltuntergang kaum noch zu unterscheiden.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.547
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Masern und Mumps sind schon sehr gefährlich.

    Masernviren können sehr lange im Körper persistieren und noch Monate oder Jahre nach der Ersterkrankung eine Enzephalitis (Gehirnentzündung) auslösen. Das es dazu kommt ist zwar relativ selten, nämlich irgendwo bei 1:3.000 bis 1:10.000 aber die die es trifft, trifft es umso heftiger. Bis hin zu dauerhaftem Wachkoma oder Tod.

    Mumps ist auch nicht ungefährlich. Meningitis (Hirnhautentzündung), dauerhafte Schwerhörigkeit infolge einer Innenohrentzündung, Myokarditis (Herzmuskelentzündung) und Sterlilität infolge einer Entzündung der Gonaden kommen vor.

    Röteln sind vorallem dann gefährlich wenn sie in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft auftreten. Dann können sie zu Schäden beim Kind führen. Aber auch so können vereinzelt Komplikationen wie Augenentzündungen oder hartnäckige Gelenksentzündungen auftreten.

    Allerdings verwendet man heute eh nur noch Drei- oder Vierfachimpfstoffe gegen Masern, Mumps, Röteln und ggf. Varizellen (Windpocken und Gürtelrose).
     
  6. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Ganz so "unernst" sind die meisten Kinderkrankheiten leider nicht.
    Zum einen sind sie ziemlich ansteckend. Und damit insbesondere für Menschen mit geschwächtem Immunsystem ein enormes Problem. Das trifft jetzt nicht nur Säuglinge und Senioren sondern auch all jene, die z. B. gerade eine Chemotherapie machen müssen oder eine größere OP hinter sich haben. Insgesamt keine so kleine Gruppe in Deutschland.

    Außerdem gibt es unterschiedliche Verlaufsformen. Erwischt Dich ein schwerer Verlauf, so kommt zusätzlich zum Schlappsein und Fieber auch noch eine Lungenentzündung oder eine Enzephalitis hinzu. Ein Krankenhausaufenthalt ist dann unumgänglich.
    Aber wer außer dem lieben Gott weiß, wen welche Verlaufsform oder Komplikation trifft?

    Masern sind für den Körper kein Spaziergang und jede verhinderte Infektion verhindert weitere Infektionen und damit Leid.
    Es gibt keine Medikamente dagegen. Man kann lediglich einzelne Symptome lindern und gegebenenfalls auftretende Folgeschäden (z. B. Hirnschäden mit Stammzellen) versuchen, in den Griff zu bekommen. Gerade bei der Stammzelltherapie gibt es aber noch keine Standardtherapien. Da ist noch viel experimentelle Forschungsarbeit notwendig (=> http://www.vita34.de/forschung-erfahrung/), sodass ich mich im Fall der Fälle nicht auf diese Jokerkarte verlassen würde. Die einzig wirksame Vorsorge ist bislang eine Impfung. Ja, auch sie ist mit Risiken und möglichen Komplikationen verbunden. Aber die Impfrisiken sind um den Faktor 1000 geringer als die Erkrankungsrisiken.

    Impfen ist sicherlich für die Gesellschaft nicht billig. Doch die Folgekosten der Masernerkrankung sind um ein vielfaches höher.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Und nur der weiß, welche Komplikationen in Folge einer höheren Durchimpfungsquote entstehen...

    Ist das eine Vermutung oder gibts eine Aufschlüsselung?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Das ist eine vollkommen logische Konsequenz.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Der Werbebotschaft oder der Tatsachen?

    Mit der Annahme, dass eine Impfung dauerhaften Schutz bietet und komplikationslos ist, mag das vielleicht logisch sein.
    Die Realität sieht doch aber anders aus, oder?

    Lesestoff
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Masern-Quarantäne für Flüchtlinge endet

    Der Tatsachen natürlich!
    Es gibt weit aus mehr Komplikationen wenn nicht geimpft wird.
     

Diese Seite empfehlen