1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Update legal?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 29. Oktober 2003.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    Anzeige
    warum mahnt premiere mascom nicht ab?
    humax wurde auch gemassregelt,bzl. premiereempfang auf nichtlizensiertem receiver.
    mascom tut nichts anderes.
    od. haben beide einen vorteil darin?

    irgendwie wird mit zweierlei mass gemessen.
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    mascom macht keine werbung damit das das modul zum empfang von premiere geeignet ist. aus diesem grunde kann premiere nicht gegen mascom vorgehen und das modul bzw die software ist somit nicht illegal. die software strickt mascom ja auch selbst.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    wer produziert für Premiere eigentlich die Betacrypt Module ?

    Aber Scherz beiseite - ich würde mal annehmen dass Mascom durchaus schon Briefe von Premiere bekommen hat aber diese nicht an die grosse Glocke hängt, vielleicht sogar Besserung gelobt (Jugendschutz,...), oder sogar inoffiziell Lizenzgebühren fließen - bei dem Preis der Alphacrypts ist da sicher noch "Platz"
     
  4. thowi

    thowi Guest

    Nochmals Hallo !

    Ich vergass meinem Vorredner Recht zu geben - Offiziell spricht Mascom beim Alphacrypt nur von Deutschem Pay TV (selber Schuld wer da gleich an Premiere denkt). Auch der Jugendschutz wird brav erwähnt !

    AlphaCrypt CI Modul
    -------------------
    4 in 1: Das AlphaCrypt CI Modul bietet Irdeto Kompatibilität und ist zum Empfang des deutschen Pay-TV geeignet (Abonnement vorausgesetzt).
    AlphaCrypt verfügt über eine integrierte Jugendschutzfunktion und kann Updates der Modulsoftware per Satellit empfangen. Ab sofort steht Ihnen ein Update auf die neueste Version 2.01 mit Cryptoworks zur Verfügung
    Programme: Deutsches Pay-TV, ORF, Nova, Stream, Canal+ NL, Pink Plus und viele mehr.

    PS: Premiere könnte da höchstens die Händler abbmahnen die gleich mit Premiere Kompatibilität und Abschaltbarem Jugendschutz werben.

    PPS: Wer es noch IMMER nicht versteht sollte sich mal die Hotbird Senderliste hernehmen und nach Deutschen Sendern mit Irdeto oder Cryptoworks suchen, EINER reicht und Mascom ist argumentativ aus dem Schneider (wenn dann zufällig auch !
     
  5. thowi

    thowi Guest

    sorry, ist mir zu früh ausgekommen:

    wenn dann zufällig auch Premiere selbst mit den neuen Nagra Karten geht ist dies eigentlich nur ein Kompatibilitätsproblem der Verschlüsselungssysteme für das Mascom 'leider' nichts kann
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.782
    Ort:
    Mechiko
    Wasn das für ne Logik ?

    Bsp:
    [nur ein Beispiel !! ]
    Ne Firma baut einen Drucker, der Geld inkl. Silberstreifen ausdruckt. Die Firma macht keine Werbung dadür. Also kann die Bundesbank nicht dagegen vorgehen ??? winken
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    hihi läc
    stell ich mir grad mal so vor, wie das mit den Abos gewesen wäre wenn es nicht die Alternativen zur d-box gegeben hätte. Ordnen wir die Module die Premiere können doch mal alpha läc betisch:

    Alphacrypt
    Icecrypt in allen Farben
    Joker
    Magic
    Mystery
    SE 4.9
    und alle Abkömmlinge, Boxen mit SkyCrypt, Dreambox, Humax mit Patch, d-box mit Linux breites_ etc.

    Kein einziger der diese Module oder Boxen einsetzt sieht Premiere umsonst. Dafür hat Premiere gesorgt. Ist auch gut so. Alle bezahlen ihr Abo und Schwarzseher haben auch mit diesen Modulen/Boxen keinerlei Möglichkeit umsonst Premiere zu sehen. Was in aller Welt sollte dann an den Boxen und Modulen illegal sein?
    Und somit können alle zufrieden sein. Besonders die Premiere Kunden die keine d-box oder einen zertifizierten Receiver möchten. ha!

    War nur so ein Gedanke
    Bits and bytes
     
  8. thowi

    thowi Guest

    Wenn der Drucker designed wurde um "Rechteckige Grusskarten mit Silberstreifen und schönen Hologrammen" zu drucken und dies die Firma durch wenigstens einen Kunden nachweisen kann wird der Rechtstreit durchaus interessant, insbesondere wenn das Produkt nur für den Export bestimmt ist und 'böse' Zwischenhändler ....

    Das Beispiel mit Geld ist aber kein Gutes, da die Bundesbank rechtlich wesentlich besser geschützt ist (der böse Gesetzgeber denkt doch immer nur an sich). Man darf ja nicht mal Servietten oder Klopapier mit EURO Aufdruck unters Volk bringen
    (Verwechslungsgefahr oder so ähnlich).

    Ein Verschlüsselungsystem ist aber 'leider' nur durch die normale Gesetzgebung (Copyright & Co) geschützt und das kann man schon kreativ interpretieren - siehe auch mein obiges Posting.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    durchein Speedy

    warum möchtest du eigentlich den Ast absägen auf dem du sitzt? Wenn ich mir deinen Webshop ansehe, du verkaufst ja Alpha und Skycrypt winken
    Wie viele HD-Receiver würden noch über den Ladentisch gehen, bei euch Händlern, ohne all diese Module? :cool:

    Denkt doch erst mal nach, was für ein Mist hier geschrieben wird und vielleicht die Premiere Leute auf dumme Gedanken bringen könntet. Uns allen kann das, was passieren könnte, dann nicht sonderlich gefallen, oder?

    Ich klinke mich hier aus
    Bits and bytes
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.782
    Ort:
    Mechiko
    Bitte was ?

    Ich hab nur eine These angezweifelt, nix behauptet, oder sonstiges. Das war jetzt ganz allgemein, und hat nix mit dem Inhalt des Treads zu tun.

    Was hat das auserdem mit dem Skycrypt zu tun?
    Das kann nur Viaccess und Skycrypt durchein

    <small>[ 29. Oktober 2003, 21:04: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     

Diese Seite empfehlen