1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von snnt, 10. Februar 2006.

  1. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Sagt mal bekommt ihr für diese "News"meldung eigentlich Geld?
    Da ist außer Werbung nix neues, geschweige sinnvolles drin. Sieht aus wie von ner PR Agentur gemacht, allerdings auffällig schlecht. Gut, Ziel erreicht, wieder eine Puplikation mehr die über Mascoms Modul berichtet. *kopfschüttel*

    MfG
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Im Prinzip stimmt es ja was sie schreiben. Es wäre für viele Sat-Zuschauer gut wenn verschiedene Verschlüsslungssysteme eingesetzt würden.
    Soweit zum Inhalt.
    Es ist mir allerdings seit dem Aufkeimen dieser Grundverschlüsslungsdebatte aufgefallen das auf der DF Homepage immer wieder Mascom freundliche Artikel veröffentlicht wurden in denen das Alphacrypt Modul in den höchsten Tönen gelobt wurde. Vielleit sollte hier die DF Redaktion wirklich etwas mehr zurückhaltung üben.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Was soll daran gut sein wenn ich 5 verschiedene Karten für mein PayTV brauche? :winken:
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    und die wären?
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Allgemein Werbung für ein CI ist mehr als erforderlich denn man hat in der Vergangenheit das CI benachteiligt, allen voran Premiere, och Gott sind die diskriminierungsfrei.:rolleyes:
    snnt, Werbung wird wohl DF nicht von selber schalten, ohne Auftrag wirds wohl nichts werden. Das AC ist auch das einzige was für den Massenmarkt in Deutschland attraktiv ist, oder sollte man ein Aston bewerben:D
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Man kann auch für die CI Technologie werben ohne ständig eine Firma hervorzuheben.
    Nicht das wir uns Falsch verstehen CI Werbung ist gut. Ich habe selbst verschiedene CIs und auch kein Problem mit verschiedenen Verschlüsslungssytemen. Aber bitte nicht so viel Firmennähe. Sonst geht es noch so wie der Infosat die ja Praktisch Technisat zugerechnet werden kann weil darin kein Technisat kritisches Wort steht.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea



    Hallo tyu,

    bitte korrigiert mich, wenn es falsch sein sollte: Soweit ich es überblicken kann gibt es nur zwei Hersteller von CI-Modulen die sogenannte "legale" Module bauen. SCM und Technisat. Das einzige Modul, dass hier für eine "Simulcrypt DE Lösung" sofort einsetzbar wäre, ist das Alphacrypt von Mascom. Da kann man also keine andere Firma hervorheben, mangels eines vergleichbaren Produktes.

    Im Grundsatz ist es aber richtig, es wird zuwenig über CI-Technik aufgeklärt. Das wäre ein Aufgabe der Fachblätter, mehr Informationen zu bringen.

    Gruß
    b+b
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Stimmt, das man für Deutschland momentan keine andere Firma hervorheben kann. Technisat produziert auch nur CI Module die für eine Verschlüsslungsart geeignet sind. CI Module die nur für ein System geeignet sind werden von verschiedenen Herstellern angeboten, bsp. Phillips.
    Ich wünsche mir ja auch nur etwas mehr objektivität. Man soll nicht eines in den Himmel loben und verschweigen das es noch andere wenn auch evtl. schlechtere Lösungen gibt. Bei DF lese ich Momentan nur Mascom hier, Mascom da ... Bei Infosat Lese ich nur Technisat. Es muss doch wohl möglich sein so zu Berichten das es nicht wie eine Werbeanzeige aussieht. Mehr will ich doch gar nicht.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Verstehe ich auch nicht.

    Ich habe zwar ein AC, aber eben nur eines, und die Premiere-Receiver die ich dann nur bediengt einsetzen kann.

    Also so toll fände ich es auch nicht.

    digiface
     
  10. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Mascom: Simulcrypt für Bundesliga-Pay-TV idea

    Geht auch nicht darum das überhaupt darüber berichtet/geschrieben wird, sondern die Art und Weise wie. Der Text mutet eher einer Werbung an, als einem Redaktionsbeitrag. Wenn man es denn machen möchte, dann bitte "Werbung" davor und dahinter setzen und wenns nur klein geschrieben ist.
    Aber so wie es dort geschrieben ist, kommts zu 90% nicht von der Redaktion sondern von Mascom bzw. PR Abteilung/Agentur. Der Text ist doch schon "sehr rund" und "blumig".....
     

Diese Seite empfehlen