1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom easy-tv mit Smartcard S02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von omitos, 11. Januar 2009.

  1. omitos

    omitos Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... Habe einen Homecast S8000PVCIR
    mit einem CI-Modul der Fa.Mascom. Seit ca. 1 Monat besitze ich ein Family and Friends-Abo von Premiere. Funktioniert fast alles bestens. Habe nur das Problem, daß ich im Sportportal keine Unterprogramme aufrufen bzw. einschalten kann. Über die Optionstaste zeigt mir der sogenannte Multifeed die verschiedenen Kanäle an, diese kann ich jedoch nicht aufrufen. Bleibt immer im Sportportal stehen. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliches gehört!? Habe auch schon über ORF2E ein Update von Mascom vorgenommen. Daran kann es also auch nicht liegen. Als ich die Karte das erste Mal aktiviert habe, funktionierte das Sportportal einwandfrei....
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Es liegt am Receiver, der muss auch "umschalten" Das tut er scheinbar nicht. Das Modul hat da keinen Einfluss drauf.

    Mach mal einen Kanalsuchlauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  3. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Ich hab mit einem easy.tv Modul im Topfield TF5500PVR keinerlei Probleme, umschalten auf dem Sportportal funktioniert einwandfrei.
     
  4. omitos

    omitos Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Kanalsuchlauf habe ich schon mehrmals gemacht. Sportportal gibt es nur einmal. Merkwürdigerweise hat es ja am Anfang funktioniert. Habe sogar schon den Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt... Trotzdem, kein Auswählen der Unterkanäle..
     
  5. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Vielleicht das Modul mal updaten?
     
  6. AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    manchmal würde es sich anbieten auch mal das eingangsposting zu lesen :rolleyes:


     
  7. omitos

    omitos Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Heute mittag über ORF2E geschehen... Trotzdem unverändert.
     
  8. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Ist sicher der Receiver und nicht das Modul was den Ärger macht. Wenn es das Modul wäre, würde es bei allen Sendern nicht klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  9. omitos

    omitos Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Homecast S8000 PVCIR. Smartcard von Premiere S02, Modul easy-tv von Mascom.
     
  10. sunshine1

    sunshine1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom easy-tv mit Smartcard S02

    Probiere doch mal ob bei Direkt oder Blue Movie die Unterkanäle angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen