1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Cryptoworks (AplphaCrypt) Update Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RollinCHK, 20. Januar 2011.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte ein Mascom Cryptoworks Modul updaten. Auf dem Modul ist die Version 1.12 installiert. Meine ORF ICE Karte wird nicht gelesen. Ich hab ne PCMCIA Karte im PC verbaut (PCI Lösung). Das Modul wird auch als neues Gerät unter Win XP erkannt und ich kann die Treiber die Mascom in seinem Updatepaket mit liefert installieren. Starte ich das Update Programm und will den Vorgang starten wird das Modul jedoch nicht gefunden. Somit fällt das warum auch immer schon mal flach.

    Via SAT hab ich auch schon versucht das Modul upzudaten. Ich hab auf ORF 1 geschaltet im Menü das Moduls die manuelle PID 00546 eingegeben (via Google gefunden - automatische Suche findet nichts) und es wurde ein Mascom Update 1.20/3.20 gefunden. Wenn ich den Updatevorgang versuche zu starten erscheint nach wenigen Sekunden nur die Meldung "Cryptoworks - Keine Berechtigung" Was kann ich da machen? Ich hätte hier für den Notfall noch n CAS 3+. Ich bezweifle allerdings dass mir dies etwas nützen wird. Hat Jemand ne Idee?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mascom Cryptoworks (AplphaCrypt) Update Problem

    Ahhh DANKE. Das zurücksetzen des CI-Moduls hats vermutlich gebracht. Das Update wurde jetzt OTA durchgeführt und hat problemlos funktioniert, Gott sei Dank, bin schon verzweifelt...
     

Diese Seite empfehlen