1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maik, 11. August 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe letzte Woche ein neues Alphacrypt Modul von Mascom bekommen.
    Da mein altes AC Modul defekt war hat es Mascom ohne Probleme getauscht. Ich staunte nicht schlecht als ich ins Info Menü geschaut habe Version 3.16 auch habe ich jetzt ein Experten Menü mit drinn, in das ich aber noch nicht geschaut habe.

    Gruß
    Maik
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Hallöle,

    ist aber noch nicht über Sat verfügbar, oder? Habe heute vormittag ein Update bzw zwei durchgeführt. Da war nur 3.15/1.15 via Sat verfügbar

    Aber gut zu wissen. Nachtigall ich hör dir trapsen :D
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Auch wenn ich jetzt neugierig erscheine,könntest du trotzdem mal schauen für was der Experten Menü ist.:winken:
     
  4. Juergenvft

    Juergenvft Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Wer nicht warten kann ,siehe Thema Premiere HD,Aussetzer bei HD Seite 4
    Link zum Update. Hat bei mir geklappt.:)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  6. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Der Link betrift aber die 1.16 für das Light und nicht die 3.16 für das classic, oder sehe ich das falsch?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Das ist das Posting, das "Juergenvft" gemeint hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Natürlich handelt es sich dabei um die Applikation 3.16 für das Light Modul.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    @Maik
    Das klingt sehr sehr interessant. Du hast anscheinend ein Alphacrypt PRO bekommen.
    Ich hab schonmal bei Mascom angefragt, was genau das Teil denn mehr kann, die wollten mir aber nichts sagen.
    Was steht denn alles in dem Experten-Menü drin?

    Ich denke mal, dass man aus jedem handelsüblichen Alphacrypt Classic mit der entsprechenden Software und einem PCMCIA-Schacht ein PRO machen könnte. Da wird bestimmt kein hardwaremäßiger Unterschied sein...
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    ich glaube nicht, dass es ein pro ist. bei der version 3.16 soll ja die möglichkeit bestehen, das ac auf die grundeinstellungen zurückzusetzen. und das wird man wohl im expertenmenü erledigen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Ja, da ist "nur" ein Menü mit derinn wo man das Modul auf die Grundeinstellungen zurücksetzen kann. Mit Pro oder so hat das überhaupt nichts zu tun.