1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Alphakrypt Problem?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von filomena, 9. September 2008.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe die Lite version und 1.16, 3.16 Firmware drauf, mein Problem ich empfange damit keine Premiere4 und RTL, ja nur die beide Kanäle kann ich in meinem Kabel ISH nicht empfangen, habe Premiere ABO I02 Karte und wenn ich Premiere4 oder RTL auswähle bekomme ich Nachricht " Dienst nicht verfügbar, liegt das jetzt an meiner Box ( IPBox900 ) oder an ( Alpha Crypt CI )
    ich weiss dass in meinem Kabelanschluss RTL und Premiere ich mit Box2 empfangen kann
    Gruß
    :confused:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mascom Alphakrypt Problem?

    Das dürfte eher an der Box liegen, mach mal bitte Kanalsuchlauf und teste es dann nochmals;)
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom Alphakrypt Problem?

    habe schon mehrmals Kanalsuchlauf gemacht, die Box findet zwar RTL und Premiere4 aber wenn ich die Kanäle auswähle kommt die Meldung " nicht verfügbar"
    :confused:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mascom Alphakrypt Problem?

    Wie steht es mit dem Signalpegel auf den problematischen Kanälen? Würde es an der Verschlüsselung un dem AC liegen käme ,,, Sie haben keine Berechtigung, diesen Kanal zu empfangen" oder so in der Art.
     
  5. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom Alphakrypt Problem?

    Signalpegel ist so wie bei allen anderen Sendern :confused: