1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom alphacrypt in Kathrein DVB580 - Premiere geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steven_gr, 16. Dezember 2004.

  1. Steven_gr

    Steven_gr Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gerade mein neues MAscon Alphacrypt Modul bekommen aber leider kann ich kein Premiere schaun!

    Das Modul wird korrekt im Receiver erkannt und auch die karte wir korrekt erkannt!

    Nachdem ich den Pin eigebe kommt immer die Meldung: Sie haben keine Berechtigung!...bedeutet dies nun, dass die Karte noch nicht freigeschaltet iist oder vielleicht etwas anderes? Habe das Modul bei e-bay ersteigert...vielleciht ist auch nicht die neuste Softwareversein des Moduls geladen...wenn es daran liegt...wie funktioniert das?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    M.f.G.,

    Steven
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Mascom alphacrypt in Kathrein DVB580 - Premiere geht nicht!

    Hast du denn überhaupt schon mal die Karte freischalten lassen? Wenn er das Modul und die Karte korrekt erkennt, glaube ich nicht, dass es dann an einem von beiden liegt.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Mascom alphacrypt in Kathrein DVB580 - Premiere geht nicht!

    Hhmm, und wenn noch eine alte Soft im AC ist, kommt das Freischaltsignal nicht durch.

    Bei einer Firmware < 2.03 einfach ein Update auf dem ORF Transponder machen.

    Gruß
    Angel
     
  4. Steven_gr

    Steven_gr Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Mascom alphacrypt in Kathrein DVB580 - Premiere geht nicht!

    Wer Gedult hat ist klar im Vorteil;-)
    Hat zwar über eine std gedauert...aber jetzt ist die Karte wohl doch freigeschaltet und es läuft!

    Trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen