1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TOC, 31. August 2006.

  1. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Grobi TVBOX SC7CI HDGB das AlphaCrypt 2.03 mitgekauft. Meine rote Premiere P02 Smartcard von Premiere funktioniert damit problemlos.

    Heute ist meine Smartcard von der ewt, mein Kabelnetzbetreiber, für Arena in einem Humax CX-FOX C (nur Conax!) freigeschaltet worden. Nach der Freischaltung schob ich die Karte mit dem Chip nach oben in das AlphaCrypt CI, aber ich erhalte nur die Meldung "Karte defekt oder verkehrt eingsteckt".

    Der Gegencheck mit der Premiere-Karte verlief zufriedenstellend und die ewt Karte funktioniert im Humax auch einwandfrei. Laut Produktbeschreibung kann das AlphaCrypt Conax entschlüsseln. Wer weiß rat?
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    Die Version 2.03 kann noch kein Conax. Du musst ein (kostenloses) Update machen. Entweder kennst du jemanden mit Astra Digital und CI-Receiver oder du schickst das Modul ein.
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    Ätsch, ich war schneller.:LOL:
     
  5. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    Ich danke Euch. :) Tja, da muß ich die Grobi mal zu einem Bekannten mit Sat schleppen.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    Oder fahr in den Mediamarkt und schieb das Abo dort durch. Dauert keine 10 Minuten.

    kc85
     
  7. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    Das wäre auch eine Maßnahme, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was Du mit "Abo durchschieben" genau meinst?
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    Au Backe, ich meinte ja auch nicht "Abo" sondern Update. Man soll halt nicht so viele Sachen gleichzeitig machen.

    Also, auf zum Elektronikmarkt und Update erledigen. Sehe ich hier bei uns im MM öfter.


    kc85
     
  9. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Mascom AlphaCrypt 2.03 kann Conax nicht entschlüsseln

    @kc85,

    danke, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. :)
     

Diese Seite empfehlen