1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bandit007, 28. Juli 2007.

  1. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    könnte mir jemand helfen dieses Cam upzudaten. Habe die Version 1.0 und es ist nicht Satellitenupdate fähig. Ich benötige es dringend um mein PremiereHD zu empfangen mittels DVBViewer.
    Gruß Tom
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    schicks doch einfach an mascom?
     
  3. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    Kann es sein, dass dieses Cam garnicht geeignet ist um mein PremiereHD zu entschlüsseln? Ich besitze ein legales PremiereHD Abo und der Kundendienst meinte, dass die Karte nicht für das Verschlüsselungsverfahren geeignet sein?
    Gruß Tom
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    Der Kundendienst wird dir das auch sagen da der receiver und das Modul nicht Premiere zertifziert sind...

    Das Modul kann aber trotzdem premiere hd.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    Hallo,
    besorge Dir die Software v3.11 von www.alphacrypt.de und such Dir einen Laptop um das Modul via PCMCIA-Slot upzudaten......wenn Dir das zu schwierig ist, sende das Modul zu Mascom.
    Mit v3.11 geht auch Premiere HD mit Abo-Karte.
     
  6. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    Ich habe jetzt nach der Update (3.11) ein sehr grosses Problem.
    Ich habe ein Alphacrypt TC modul, und jetzt ist es mir unmöglich premiere zu schauen... Ich habe es versucht mit ein Alphacrypt Classic Modul, und das funktioniert einwandfrei...(das Modul hat noch immer version 3.08) Habe ich etwas falsch gemacht, oder haben anderen das Problem auch??
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    Kannst Du das mal genauer erläutern? Scheint mir möglicherweise was beim Update schief gegangen zu sein... V3.11 funzt also solches einwandfrei, inkl Premiere HD!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Mascom Alphacrypt 1.0 lässt sich nicht updaten

    Ich benutze Alphacrypt TC zusammen mit ein Echostar AD3600 receiver.
    Der Update ist OK, ich habe das Modul getestet mit einen anderen empfänger, beim Dealer hier in der Stadt.
    Ich habe telefoniert mit Mascom, und das Problem liegt bei Echostar. Die Version 3.11 artbeitet nicht zusammen mit meinem 3600...
    Das Modul wieder downgraden scheint unmöglich zu sein.

    Ich bekomme eine Meldung "Das programm ist nicht in Viaccess verschlüsselt"... Ja, das weiss ich auch :)
    Das 2. Modul, mit Softwareversion 3.08 funktioniert noch immer Einwandfrei!