1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom 5-er CAM ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dogmatix, 2. September 2006.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    auf der IFA hat ein Austeller mir gesagt, daß Mascom ein fünfer-CAM plant, also ein CAM mit ein normaler Kartenslot und vier SIM-Karten-Träger drauf. Dies sei dann für Zuschauer mit mehrere Abo-Karten gedacht, denn kaum ein Empfänger hat mehr als zwei Common Interfaces (bei Dream gab's ein Gerät mit 4 CIs zu bewundern, den gibt's aber noch nicht und wird ziemlich was kosten).

    Mascom war nicht auf der IFA und deren Website sagt auch nichts darüber. Weiß hier vielleicht jemanden Bescheid über den 5-er CAM?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.042
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Das Alpha TC ist wird wohl das 5er sein.

    Und die Dream ist sicher die 8000.
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Der Alpha TC hat aber doch nur ein SIM-Slot drauf. Ich meinte ein CAM mit 4 SIM-Slots drauf, wo also 5 Karten (1 Grosse und 4 Kleine) gleichzeitig rein passen täten.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    gibt es ein Bild von diesem CAM?
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Wüßt ich auch gern. Ich hab's nur von ein Satellitempfängervertriebsfirma auf der IFA erfahren, daß es so was geben soll. Ich hatte ihn gefragt, ob er Geräte mit mehr als 2 CI's im Sortiment hatte, er meinte darauf, das Mascom so ein fünfer-CAM plane.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.629
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Die Dreambox DM 8000 wird außerdem nicht 4x CI haben sondern ,,nur" 2 x und 2x interne Kartenleser.

    Auf so ein 5er CI wäre ich auch neugierig;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Laut bei Dream auf der IFA verteilter Infoblatt zur Dreambox 8000, sowie laut mündlicher Info dort, hat der 8000:

    "4 x DVB Common-Interface Slot" und
    "2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt)"

    Davon sind zwei der CIs vorne und zwei hinten angeordnet.

    Außerdem hat daß Gerät ein Twin DVB-S2 Tuner, mit Option auf bis zwei weitere Tuner (S, T oder C).
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.629
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Das wäre echt heftig... habe hier noch Bilder und ein Datenblatt, wo von 2x CI die Rede ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Also so ein 5er Cam von Mascom wäre echt was schönes, dann könnte man alle möglichen Karten gleichzeitig betreiben. Nur schade das noch niemand genaueres weiss.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom 5-er CAM ???

    Zwei CI sollen "normal" an der Front sein, dazu die zwei Kartenleser - und zusätzlich zwei CI auf der Rückseite.
     

Diese Seite empfehlen