1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mary Poppins Rückkehr

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von disneyfan5002, 27. Dezember 2018.

  1. Anzeige
    Das Original ist mehr als 50 Jahre alt, aber immer noch sehr beliebt. Ob die Fortsetzung irgendwann den gleichen Status wie das Original bekommen wird, muss man sehen.

    Story: 30 Jahre sind vergangen als Mary Poppins den Bankskindern half. Inszwischen sind die Kinder von gestern, erwachsen. Michael hat eine Familie und ist in großen Schwierigkeiten. Seine Frau ist seit einem Jahr tot und er hat finanzielle Schwierigkeiten. Seine Schwester ist in die Fusstapfen ihrer Mutter gegangen und engagiert sich bei den Gewerkschaften. Da kommt plötzlich Mary Poppins um die Bankskinder zu versorgen. Doch kann sie den Banks ein weites mal helfen?

    Das größte Problem dieses Films sind die Songs. Zwar sind sie im Stil des Original gehalten und sind auch meist recht flott, aber den meisten Songs fehlt einfach das gewisse Etwas. Das ist schade, denn Emily Blunt und auch die anderen Darsteller sind richtig gut. Auch die Effekte, Ausstattung und die Tanzeinlagen wissen zu gefallen. Das macht Mary Poppins Rückkehr deshalb nicht zu einem Meisterwerk, was es hätte sein können, aber immer noch zu einem gelungenen Film, der zur Weihnachtszeit passt wie die Faust aufs Auge.

    Meine Bewertung:07/10