1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marvel bzw. Avengers Reihenfolge...

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Steel79, 4. Januar 2016.

  1. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach einer genauen Reihenfolge der MarvelFilme bzw. Avangers Filme.

    Ich habe auch schon unzählige Seiten mit Timelines ect. gefunden, doch sagen alle irgendwie was anderes.

    Bei dem einen ist als ertses der Iron Man dran (Wikipedia) bei anderen wiederum Captain America...

    Doch welcher ist nun der erste und welcher kommt dannach?

    Eigentlich kann es ja nicht der Captain sein, da am ende ja eine Vorschau auf den Film der Avanger kommt...

    Bin nun irgendwie ein wenig durcheinander...:confused:
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Also manchmal wenn ich Zu viele Pillen schlucke,dann bin ich auch immer ein wenig durcheinander wie du.
     
  3. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na dann viel spaß bei deine Pillen...
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde diese Reihenfolge hier nehmen: Updated MCU timeline (still in progress) • /r/Marvel

    Die Timeline in der Ironman zuerst kommt, ist die Timeline die nach Erscheinungsdatum geordnet ist. Die andere mit Captain America zu Beginn, ist die Timeline wie die Filme chronologisch im Marvel Universum einzuordnen sind.

    EDIT: der Link oben enthält auch die Serien und One Shots.
     
    Lakoma und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Thaniel Danke nach sowas habe ich auch schon lange gesucht. Der Hulk Film von Ang Lee ist nicht mit drin.
     
    Thaniel gefällt das.
  6. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Ang Lee Film ist ja auch nicht von den Marvel Studios produziert worden. Die wurden so weit ich weiß erst ein par Jahre später gegründet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ang Lee ist definitiv nicht mit in der Reihe...

    Aber die Chronologie die
    Thaniel

    gepsoet hat, macht am meisten sinn irgendwie. Schön zu sehen dort, das Agent Carter und Shield da auch mit drin sind. Die werde ich nehmen, danke für den Link

     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Für was, wenn man fragen darf.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es gibt Leute die sich sowas gerne mal in einer gewissen Reihenfolge anschauen möchten. Auch wenn es anderen egal ist.
     
    Steel79 und Wolfman563 gefällt das.
  10. element88

    element88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18