1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marvel bzw. Avengers Reihenfolge...

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Steel79, 4. Januar 2016.

  1. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach einer genauen Reihenfolge der MarvelFilme bzw. Avangers Filme.

    Ich habe auch schon unzählige Seiten mit Timelines ect. gefunden, doch sagen alle irgendwie was anderes.

    Bei dem einen ist als ertses der Iron Man dran (Wikipedia) bei anderen wiederum Captain America...

    Doch welcher ist nun der erste und welcher kommt dannach?

    Eigentlich kann es ja nicht der Captain sein, da am ende ja eine Vorschau auf den Film der Avanger kommt...

    Bin nun irgendwie ein wenig durcheinander...:confused:
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also manchmal wenn ich Zu viele Pillen schlucke,dann bin ich auch immer ein wenig durcheinander wie du.
     
  3. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na dann viel spaß bei deine Pillen...
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde diese Reihenfolge hier nehmen: Updated MCU timeline (still in progress) • /r/Marvel

    Die Timeline in der Ironman zuerst kommt, ist die Timeline die nach Erscheinungsdatum geordnet ist. Die andere mit Captain America zu Beginn, ist die Timeline wie die Filme chronologisch im Marvel Universum einzuordnen sind.

    EDIT: der Link oben enthält auch die Serien und One Shots.
     
    Lakoma und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    5.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    @Thaniel Danke nach sowas habe ich auch schon lange gesucht. Der Hulk Film von Ang Lee ist nicht mit drin.
     
    Thaniel gefällt das.
  6. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Ang Lee Film ist ja auch nicht von den Marvel Studios produziert worden. Die wurden so weit ich weiß erst ein par Jahre später gegründet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ang Lee ist definitiv nicht mit in der Reihe...

    Aber die Chronologie die
    Thaniel

    gepsoet hat, macht am meisten sinn irgendwie. Schön zu sehen dort, das Agent Carter und Shield da auch mit drin sind. Die werde ich nehmen, danke für den Link

     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Für was, wenn man fragen darf.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    5.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Es gibt Leute die sich sowas gerne mal in einer gewissen Reihenfolge anschauen möchten. Auch wenn es anderen egal ist.
     
    Steel79 und Wolfman563 gefällt das.
  10. element88

    element88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3

Diese Seite empfehlen