1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 26. Mai 2014.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Wie gesagt. Zumindest hier wurden Thesenpapiere in den Briefkästen verteilt, in denen es um Europapolitik im Gesamten ging. Das war mehr als die Autogrammkarten ohne sonstigen Inhalt, die es hier von SPD und Union in die Briefkästen geschafft haben.
    Plakate müssen von der Natur her kurze und prägnante Sätze enthalten.

    Korrekt. Sie wurde als "Ein Thema" Partei gegründet wie auch einst die Grünen oder die mitterweile wieder veschwindenden Piraten.
    Sie hat es aber immerhin innerhalb nur eines Jahres geschafft ein durchaus ganzheitliches Programm auf die Beine zu stellen, dass Hand und Fuß hat und keinen Themenkomplex außer Acht lässt und dabei in Sich schlüssig ist. Äußerst produktiv für eine Partei, die noch so jung ist.

    Korrekt. Allerdings gibt es diese Bestrebungen ja, indem man ganz klar Parteiausschlussverfahren gegen Leute anstrebt, die diesbezüglich negativ auffallen und der Mitgliedsantrag wurde extrem verschärft. Dort muss man sich mit seiner Unterschrift zur freiheitlchen Grundordnung der BRD und des Grundgesetzes bekennen und schriftlich versichern nie Mitglied einer rechten Vereinigung gewesen zu sein. Man kann der AfD also kaum vorwerfen dagegen nichts zu tun. Ein Jahr ist eine verdammt kurze Zeit und natürlich wir das noch eine Zeit dauern, bis man sich komplett gefunden hat.
    Ich persönlich sehe die AfD aber auf einem guten Weg.
    Im Endeffekt wird das die Zukunft zeigen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Siehe hier:
    Andreas Kemper
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Die AfD sollte Plakate mit Sätzen aufhängen wie: "EU-Politik mit mehr Vernunft, Gefühl alleine reicht nicht" oder "mehr Sachverstand, weniger Wunschträume".

    "für eine Euro Politik, die nicht spaltet".

    Sie müssen einfach klar machen, dass purer Idealismus eines vereinten Europa nicht reicht, es muss auch sinnvoll und vor allem umsetzbar gestaltet werden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Das was ich von denen im Kasten hatte oder an Plakaten gesehen habe sind die gleichen Phrasen wie die Rechten sie kloppen.... Und so messe ich sie auch.

    Ich bin Europakritisch eingestellt, aber mit reinen substanzlosen Phrasen ist es ja nicht getan. Da hatte Friedmann in "Hart aber Fair" völlig recht.
    Naja und ihr konservatives Auftreten und Leitbild ist ohnehin NoGo für mich.

    Lucke ist übrigens schnell aus dem Konzept zu bringen und wenig überzeugend. Zum Ausgleich wird er auch noch frech.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    @Eike: ich habe diese Sendung teilweise gesehen... und weiß was du meinst. Ich gebe dir zum Teil recht, er muss aufpassen, dass er den anderen keinen Gefallen tut indem er zu schnell die Nerven verliert. Andererseits haben auch Friedman und Co. kein gutes Bild abgegeben. Indem man nur auf Lucke einhaut, ihn in die rechte, oder sagen wir allgemeiner radikale, undemokratische Ecke zu stellen versucht, wird man seine Unterstützer eher noch stärken. Die anderen sahen sich einfach moralisch mal wieder überlegen an, gerade auch Heye. Es klang eben immer wieder durch, jegliche Kritik an der EU ist unmoralisch. Es war kein Aushängeschild für Diskussionskultur.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Von Strauß bestimmt, nur hätte er in der heutigen Medienlandschaft keine Chance mehr.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Wie gesagt, würde ich nach Plaketen wählen, müsste ich bei jeder Wahl zu Hause bleiben. Die sind an Plattheit alle nicht zu überbieten - gerade auch von deiner geliebten Linken.
    Eine Gleichsetzung mit der NPD kann ich trotzdem so nicht stehen lassen.
    Eventuell wirbt die NPD bei euch auch gemäßigter. Das Sozialamt der Welt Plakat der NPD gab es hier nirgendwo zu sehen.
    Die NPD Plakate hier waren eine ganz andere Hausnummer und wirklich unerträglich. Es gab drei Plakate =>
    "Heimreise statt Einreise" - Bildmotiv - Türkische Frauen mit Alditüten und Kopftüchern von Hinten am Flughafen.
    "Mehr Geld für Oma statt Sinti und Roma" => Bilder des Problemhauses aus Duisburg
    "Maria statt Scharia" => Junge deutsche blonde Frau unter dem Wort Maria und Burkaträgerin unter dem Wort Scharia.

    Mit diesem rassistischem Dre.ck waren hier ganze Straßenzüge zugepflastert!

    Da kannst du dir sicherlich vorstellen, dass es mit das schwerfällt das auch nur in der Nähe der NPD zu sehen, was die AfD "hier" plakatiert hat.

    Den Vogel hat übrigens "Die Rechte" abgeschossen. Habe von denen nur ein Plakat gesehen, aber das war wirklich ekelhaft. Slogan "Wir hängen nicht nur Plakate auf ...". Da fällt einem nichts mehr zu ein.

    Wenn man nur die Plakate sehen will und den Rest partout ausblendet und nicht lesen will, mag man zu der Auffassung kommen. Ist bei deiner geliebten Linken aber auch nicht anders. Ohne das Programm zu lesen (das dem Programm der NPD übrigens wesentlich näher ist, als das der AfD), bleiben da auch nur "Phrasen".

    Lucke hatte mit seinem "Halten sie doch mal die Klappe" völlig Recht. Der Friedmann fällt jedem ohne Rücksicht ins Wort, aber wirft anderen mangelnde Gesprächkultur vor. :eek:
    Der Mann ist von vorne bis hinten ein absolutes "NoGo" und wirklich auf Grund seiner eigenen Historie der aller letzte der sich moralisch über andere Stellen dürfte.
    Und zu Frau Roth verkneife ich mir besser meine Meinung. Das sorgt sonst nur für Ärger.
    Wenn man bedenkt das Alle gegen Einen zwar "Hart" aber bestimmt nicht "Fair" ist (wie es die Sendung suggeriert) hat er sich erstaunlich gut geschlagen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Ich bin ja ganz perplex wie Du "Partei ergreifst"....

    Zu Deinem Vergleich der Linken mit der NPD sage ich mal nichts.
    Bei uns hier ist das eine geerdete Volkspartei fern ab von jeder Radikalität.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    @Eike: die Linkspartei ist da durchaus gut mit der AfD vergleichbar. Das sind einige Moderate drin, vor allem an der Spitze und im Osten sicher auch kommunal. Aber in der Linkspartei tummeln sich auch ne ganze Menge Radikale... die in Schach zu halten auch Herrn Gysi bei Parteitagen immer wieder die Schweßperlen auf die Stirn treibt. Nur ist die Partei halt etabliert und man nimmt es als gegeben hin.
    Bei einer neuen Partei wie der AfD wird das höher gehängt.. auch wenn es eben bei anderen Parteien auch so ist.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Ja die Leitlinien klingen alle sehr puschelig, könnte man auch mit linken oder liberalen Parteien verwechseln,
    nur Leitlinien sind das eine, die ursprünglichen Argumente vieler Gründer und Wegbereiter
    und das Verhalten mancher dort, und Verhaltensweise das andere.

    Und kann man ja auch alles auf der Kemper Seite oder wenn du willst, auch auf neutralen wie Welt
    oder Spiegel nachlesen, oder ist das alles nur AFD Bashing, um denen keine Chance zu geben ?

    Und die Grenzen im Politischen Spektrum sind immer fließend.

    Wäre die AFD bei kritischen Betrachtung von € und Europa ohne irgendwelche Advancen an
    sehr rechten oder extrem neoliberale Forderungen geblieben, dann wäre es wirklich eine Alternative für Deutschland.

    Aber in den anderen Politikfeldern gibt es kein wirkliches Konzept.

    Und der Herr Lucke gedenkt ja nicht weiter im Euro Feld weiter tätig zu werden.
    AfD-Chef Bernd Lucke will nur bis Bundestagswahl ins Europa-Parlament - SPIEGEL ONLINE

    Und als Gewerkschafter würdest du dich umkucken wenn wirklich mal die Afd regieren oder mitregieren würde.
    Da braucht man bloß die Hamburger Thesen zu lesen, als Lucke noch in der CDU war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014