1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 26. Mai 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Es heißt ja auch national-sozialistisch = Nazi. Sozialistisch....
    Rechts/links, das sind viel zu einfache Kategorien, da hat Lucke sogar recht.

    Aber zum Thema: wie sich gestern abend gezeigt hat, war die ganze "Spitzenkandidaten" Show, die vor allem in Deutschland von den Medien veranstaltet wurde, eine Farce erstens Ranges. Wohlwissend, dass es eben keine "Automatismus" gibt, hat man das so aufgezogen und eine neue Demokratie in Europa gefeiert. Offenbar befinden sich nicht nur Teile der deutschen Bevölkerung auf einer Insel des Wohlfühlens und nicht nach außen sehen wollens, sondern auch die meisten Medien. Ich frage mich echt, warum man nicht vor Wochen mal deutlich gesagt hat, dass es sowohl gegen Juncker als auch Schulz massive Vorbehalte in vielen Ländern gibt. Außerdem wurde so getan, als würde dieser Spitzenkandidaten Wahlkampf ein europäischer sein. Beide haben zB England nie besucht und dort Wahlkampf gemacht, auch in vielen anderen Ländern nicht. Den deutschen Wählern wurde etwas vorgemacht, was so nicht existiert, aber große Teile der Medien gerne hätten. Und so hat man das EU Parlament eben noch mehr beschädigt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Ich würde meine Hände nicht für jeden AfD'ler ins Feuer legen. Für diesen Kemper allerdings auch nicht. Der steht ganz weit außen...linksaußen!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Warum schreiben sie das nicht auf ihre Plakate? Warum findet man dort fast nur die dumpfen Parolen, mit denen sie um das NPD Klientel buhlen?
    Womit eine Partei bei mir richtig punkten könnte, wäre wenn sie sich dafür einsetzt, dass Deutschland ein Antikorruptionsgesetz bekommt welches internationalen Standards entspricht, und es Politikern schlicht verbietet direkt aus dem Amt in den Vorstand einer Firma zu wechseln, die man zuvor als Amtsträger mit Entscheidungen unterstützt hat, oder gar mit Großaufträgen versorgt. Hier ist großer Handlungsbedarf, aber mit Olaf Henkel in Spitzenposition hat die AfD ja mehr als deutlich gemacht auf welcher Seite sie im Zweifelsfalle stehen.
    Wie sollte sich die AfD gegen Lobbyismus positionieren, mit Olaf Henkel in einflussreicher Position? Das werden sie glaubwürdig nicht hinbekommen, da er doch sein Leben lang immer auch als Funktionär oder Berater tätig war.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Korrekt - die NSDAP war weder rechts noch links im klassischen Sinne, sondern sie war die Symbiose des schlimmsten beider Welten. Klassischer Sozialismus (schon fast kommunismus) gepaart mit Rassenhass in seiner schlimmsten Form. Wo der Kommunismus die Religion verteufelt ging die NSDAP einen Schritt weiter und gab den Menschen eine Ersatzreligion in Form des Arierkultes. Wo Marx vom ominösen Kapital sprecht, gab die NSDAP dem Kapital (in Form des Juden) ein Gesicht und fokkussierte den Hass von Unten auf bestimmte Minderheiten.

    Die NSDAP war 1000x schlimmer als es simple Begrifflichkeiten wie Links oder Rechts darstellen könnten!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Vor allem die SPD hat diese Show ja gefördert. Das Riesenplakat mit Martin Schulz als Deutscher für Europa hängt hier noch am Kreisverkehr, und da muss ich Cohn-Bendit recht geben, das ist einfach nur peinlich und karikiert den europäischen Gedanken auf geradezu groteske Weise! Wenn Martin Schulz für ein europäisches Amt antritt, dann tritt er als Europäer an, und nicht als Deutscher. Und dieser Unterschied ist keine Kleinigkeit oder Spitzfindigkeit, er ist essentiell. Dieser Unterschied ist es, der Europa ausmacht. Die SPD hat mit dem Wahlplakat die gesamte Europawahl ad absurdum geführt, da war Frau Merkel von der CDU noch harmlos gegen. :rolleyes:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Kann ich dir nicht sagen. In den Thesenflyern die die AfD hier in Briefkästen verteilt hat, stand es auch jeden Fall drin.
    Ich halte die Plakate ja auch nicht unbedingt für gelungen - im Gegensatz zu den Nullinhaltsplakaten der etablierten hingegen sogar noch für die besseren die man im Wahlkampf zu sehen bekommen hat.
    Das berühmte "Sozialamt"-Plakat (welches ein Seehofer Zitat ist) ist eher die Ausnahme, denn die Regel. Alle anderen Plakate sind doch ziemlich weit von der NPD weg. Selbst die Einwanderungsplakate: Zwischen "Einwanderung braucht klare Regeln" (AfD) und "Maria statt Scharia" oder "Heimreise statt Einreise" (beide NPD) liegen nun wirklich Welten oder findest du nicht?

    Kann man drehen wie man will. Henkel ist ja ein Unikum, weil er Praktisch den umgekehrten Weg geht und durch seine frühere Laufbahn finanziell unabhägig ist.
    Die Frage ist halt:
    Willst du Berufspolitiker die ihr leben lang Politiker waren oder willst du Menschen mit Sachverstand die Anhand ihrer Karriere im echten Leben bereits bewiesen haben, dass sie was drauf haben.
    Ist schwer zu beurteilen. Ich persönlich als Wähler habe ja nur die Möglichkeit mir die Programme der Parteien zu gemüte zu führen, mit deren Aussagen anzuhören und sie dann an ihren Programmen zu messen, wenn sie denn politische Verantwortung übernehmen.
    Eine andere Chance habe ich doch als Wähler überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Machen wir uns nichts vor, sowohl SPD als auch CDU glänzten im Europawahlkampf dadruch, dass sie praktisch überhaupt keine Aussagen gemacht haben.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    @Eifelquelle: weil die AfD leider wie alle Parteien immer noch zu wenig von ihren Wählern hält. Man meint nur mit solchen dumpfen Parolen Stimmen zu bekommen. Siehe auch die CSU. Die haben gemeint, sie könnten jahrzehntelang jeder EU Entscheidung mittragen und dann einfach sagen: war alles nicht so toll, jetzt machen wir es anders. Kauft ihnen keiner ab.
    Die AfD ist eine Anti- Euro Partei. Es geht um die Währung Euro und wie sie "gerettet" werden soll. Aus diesem Grund wurde sie gegründet und wird auch gewählt. Nur ist es halt immer so, dass neue Parteien, bei denen die Chance besteht dass sie auch in die Parlamente kommen, gerne von Gruppen unterwandert werden, die woanders nichts werden. Und so sind halt auch bei der AfD teils dunkle rechts-außen Figuren eingewandert, die jetzt darüber ihrer Agenda wie Fremdenfeindlichkeit propagieren wollen.
    Das ging fast allen neugründeten Parteien so, die Grünen wurden anfangs auch massiv von ganz weit links-außen unterwandert, samt Pädophilenepisode. Nur haben die es dann geschafft, einen stabilen Kern zu bilden und diese Wirrköpfe wieder loszuwerden. Das muss die AfD erst noch hinkriegen, wenn sie sich etablieren will als eurokritische, jedoch nicht nationalistische Partei.
    In Großbritannien kann man mit der UKIP dasselbe beobachten: Die Parteispitze um Nigel Farage will die Partei alleine als Anti-EU, Anti-Immigrationspartei positionieren, aber die sonstigen Strömungen unterdrücken... gelingt bisher auch nur teilweise.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Kemper sagt mir was. Ist das nicht einer dieser linksextremen Wikipedia-Heinis?