1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

martens.tv - Hamburg

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von König Sonnsa, 13. Januar 2011.

  1. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Liebe Mithamburger!

    Da ich auch nach einer Suche bisher kein Thema zu martens.tv aus Hamburg gefunden habe (versorgt einige Genossenschaften) möchte ich dem hier eine Plattform bieten:

    Im Sky HD-Forum gibt es da schon ein Thema, welches allerdings nur die HD-Sender betrifft (logischerweise).

    Hier würde ich gerne alles über MARTENS (vertragliche Themen zu Sky und Kabelkiosk) bündeln, damit die das mitlesen einfacher haben und ahnen können was ihre Kunden wirklich wollen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  2. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hamburg
    AW: matens.tv - Hamburg

    Hier der letzte Stand aus dem Sky-HD Forum:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hamburg
    AW: martens.tv - Hamburg

    So Kinder,

    habe gestern nochmal die Baugenossenschaft angeschrieben und um Mitteilung des Sachstandes über die "Verhandlungen" zur Umbelegung der Senderplätze gebeten und warum dies nicht wie versprochen im 4.Quartal 2010 erfolgt ist. Ich vermute es ist auch dort eine Geldfrage.

    Sobald es neues gibt, gebe ich bescheid.

    P.S.: Es wäre schön, wenn ich hier nicht alleine mein "Geschreibsel" stehen habe. Die Aufrufe zeigen mir jedenfalls, daß ich nicht der Einzige interessierte Martens-Kunde bin, der gerne alle HD-Sender empfangen würde.

    Gruß König Sonnsa
     
  4. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    141
    AW: martens.tv - Hamburg

    Habe jetzt auch nochmal meine Genossenschaft (BVE) angemailt. Vor zwei Tagen auch nochmal martens genervt aber ich glaube die haben beschlossen mich zu ignorieren...:D

    Ich will ESPN A HD!:eek:
     
  5. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hallo,
    ich habe heute eine Störung bei Martens aufgegeben, weil ich seit ein paar Wochen Sky Sport HD2 nicht mehr sehen kann. Sky Sport HD1 läuft.
    Für mich ist es eine Störung, da der Sender zu Beginn der Ausstrahlung verfügbar war - nun nicht mehr. Schau'n mer mal, was und ob Martens sich dazu äußert.
    Nachtrag: Sendersuchlauf habe ich natürlich seitdem immer wieder gemacht - zuletzt heute.
     
  6. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hamburg
    AW: martens.tv - Hamburg

    Seltsam... Bei mir lief alles nach dem Sendersuchlauf. Toi Toi und berichte mal weiter, auch woran es letztendlich gelegen hat.

    Gruß König Sonnsa
     
  7. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hallo,
    hatte am Freitag eine Antwortmail vom Martels 2nd Level support. Danach sollen die Sender wie folgt zu finden sein.
    Sky Sport HD 2 Sky HDTV 3 59 778,00Mhz
    Sky Action HD Sky HDTV 3 59 778,00Mhz
    Sky Cinema Hits HD Sky HDTV 3 59 778,00Mhz
    Bei einem expliziten Sendersuchlauf auf Frequenz 778Mhz finde ich nur 2 Sender. Der von mir vermisste Sender Sport HD 2 meldet sich auf der Frequenz 770Mhz! Ich vermute einen Fehler beim Einspeisen der Programme und habe dies dem Support entsprechend mitgeteilt. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht!
     
  8. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    527
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: martens.tv - Hamburg

    da ist keiner Fehler beim einspeisen passiert. Sky Sport HD 2 ist auch auf SAT nicht mehr mit den Sendern Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD zusammen. Aus diesem Grund ist er mit NATGEOHD, HistoryHD und Disney Cinemagic HD auf der gleichen Frequenz. - SKY hat seine TP geändert - siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/264937-hd-transponder-neubelegung.html
     
  9. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    141
    AW: martens.tv - Hamburg

    Sky Sport HD 2 war bis vor ca. einem Monat auf 778 MHz. Es ist schon peinlich und bezeichnend dass martens nicht in der Lage ist dir in einer schriftlichen Antwort eine richtige Auskunft zu geben...
     
  10. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hallo allerseits,
    nun habe ich gestern doch mal mit der Technik von Martens telefoniert. Der Mitarbeiter gab sich sehr viel Mühe und hat mir auch erklärt, dass die korrekte Frequenz 770Mhz ist und der Kollege eine falsche Auskunft gegeben hatte. Heute sollte jemand noch mal rausfahren und alles checken.
    Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass mein Abo (ein altes, verlängertes Premiere-Abo) Zitat sky:"die neuen HD-Sender nicht beinhaltet".
    Heißt auf deutsch: Sport HD 1 bekomme ich, aber Sport HD 2 ist bei meinem Abo eben nicht enthalten. Mein Abo hieß früher 4er Paket + HD und kostet bis 30.11.2011 insgesamt 29,99€. Im Übrigen habe ich auch hier beim ersten Anruf von sky eine falsche Auskunft erhalten.
    Und ich muss noch etwas zu den Mitarbeitern der Martens Technik sagen: Der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und auch immer noch freundlich, als ich ihm heute früh mitteilte was Sache ist. Ich stelle aber fest, dass die Bearbeitung ausschließlich über das Ticket-Tool noch nicht gut funktioniert. Ich bekam z.B. eine Antwort, die nur aus Zitaten und internen Infos bestand. Telefonisch kam ich jedoch sehr gut weiter (wenn man erst mal an der Zentrale vorbei und bei der Technik gelandet ist), wurde sehr höflich behandelt und sachlich ernst genommen. Ich möchte daher den negativen Eindruck, den einige andere hier im Forum erfahren haben, etwas mildern. Ich wurde von der Martens Technik mündlich sehr gut bedient - schriftlich (über das Ticket-Tool) war die Betreuung mangelhaft.
     

Diese Seite empfehlen