1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marsrover "Curiosity" könnte länger forschen als geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für die US-Raumfahrtbehörde Nasa ist der Marsrover "Curiosity" eine Erfolgsgeschichte. Ursprünglich sollte er rund zwei Jahre auf dem Roten Planeten bleiben - jetzt will die Nasa die Mission aber deutlich länger finanzieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marsrover "Curiosity" könnte länger forschen als geplant

    Keine wirklich große Überraschung. Viele (erfolgreiche) Nasa-Missionen werden verlängert. Beispielsweise ging die Primärmission der Saturnsonde Cassini "nur" von 2004 bis 2008 und wurde mittlerweile sogar bis ins Jahr 2017 verlängert. Solang der Rover also seine Arbeit macht, warum sollte der dann auch abgeschaltet werden?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Marsrover "Curiosity" könnte länger forschen als geplant

    und dann?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Marsrover "Curiosity" könnte länger forschen als geplant

    Alles andere wäre auch wirklich eine große Dummheit... Ich find es wirklich spannend was das Ding da oben noch so alles findet.
    Andererseits halte ich alles was sich um irgendwelche Siedlungspläne, oder gar Terraforming dreht für Hirngespinste die niemals umsetzbar sind. Was wollte man auch auf dieser Eiskugel, leben jedenfalls nicht.
     

Diese Seite empfehlen