1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marslandung ein Fake?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 7. April 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht, was das für eine Aufnahme ist, die im Archiv liegt. Hatte die überhaupt einen Ton? Die Bilder waren ja damals live. Die Archivaufnahme ist m.E. dann genau die Aufnahme, die damals gesendet wurde. Wenn damals nun der Ton während des deutschen Kommentars gesenkt wurde, ist sie das evtl. auch auf dem Archiv.
    Man hatte damals ja nicht die super Fernsehtechnik und alles war live. Da fiel es vielleicht schwer, das Original 1:1 zu retten, wenn man gleichzeitig am Ton rummanschen und eine deutsche Stimme reinschneiden muss.
    Und was ist mit diesem Satz:
    Nur weil die ARD damals einen Archivierungsfehler begangen hat, ist die Mondlandung ein Fake?
    Ich weiß net...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde sagen es währe schon fast aufwendiger die Mondlandung mit den damaligen Mittel zu faken als wirklich zum Mond zu fliegen.

    Was sagen die verschwöhrungstypen eigentlich warum man das ganze gefälscht haben soll? Hatte Amstrong die Hosen voll oder was?
    Wie viele die mitgeholfen haben das nachzustellt, haben sich eigentlich zu Wort gemeldet? Oder gab es nach der Mondladung viele mysteriöse Todesfälle?

    Haben wahrscheinlich alle ne überdosis Unternehmen Capricorn gesehen.

    Blockmaster
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Du solltest Dich nicht zu sehr an dieser Website festhalten. Sieht für mich aus, wie "powered by NASA".
    Wenn das ZDF diese Aufzeichnung hat, warum ist sie nirgends zu finden bzw. warum wurde sie bisher nicht gezeigt? Frage doch mal bitte beim ZDF an, ob man die irgendwann mal ausstrahlen könnte winken

    @Blockmaster:
    Was die Technik angeht: Die TV-Technik war gar nicht zu vergleichen mit der einer Mondlandebasis. Die Rechner waren damals nicht so schnell wie heute und Du selber weißt doch, dass eine Mondlandung mittels einen einfachen Home-PC technisch unmöglich wäre. Und nun vergleich mal Deinen Home-PC mit der Technik von damals winken
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Sondern mich lieber an einer anderen Webseite XY festhalten? Ich vertraue weder dieser noch einer anderen, aber diese ist zumindest nachvollziehbar und einigermaßen logisch aufgebaut.
    Wer sagt das?
    Nö, ich stelle ja auch keine komischen Thesen auf. Es ist Dein Job, dieses Argument zu entkräften.
    Und was die Technik angeht: Hast Du eine Vorstellung, welche Rechenaktion wieviele MIPS benötigt? Ja? Gut, dann hier die Frage an den Experten: Wieviele MIPS benötigt ein Landemanöver und welche Rechenoperationen werden dabei ausgeführt? Dir ist mit Sicherheit auch klar, dass ein Großteil auf dem Boden berechnet wurde und nur einige Dinge vor Ort. Da du die Prinzipien von Proxy Pattern kennst (die auch damals schon ihre Anwendung fanden) fällt es Dir mit Sicherheit leicht so eine Aussage zu treffen.
    Fakt ist: Weder Du noch ich haben überhaupt annähernd eine Ahnung, wieviel Rechenpower man zum Landen auf dem Mond braucht noch haben wir beide auch nur den geringsten Schimmer, wie man ein Shuttle auf den Mond sicher runterbringt.
    Also bitte keine selbsgestrickten Fakten schaffen.

    Nachtrag:
    Hier noch ein paar warme Worte, die meine Lieblingsseite zu diesem Thema zu sagen hat läc
    http://www.apollo-projekt.de/html/technologie.html

    <small>[ 12. April 2004, 22:42: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Du schreibst es ja selber: Weder Du noch ich haben Ahnung von dieser Technologie. Aber wenn 2 Wissenschaftler(!!!) meinen, es wäre technisch unmöglich zur damaligen Zeit ein solches Unternehmen durchzuführen, dann glaube ich denen nunmal.

    Noch eine kurze Frage: Warum haben die Russen in all den jahren danach nicht ein einziges Mal versucht, selber auf dem Mond zu landen? Wäre doch auch für die technisch möglich gewesen. Immerhin hatten die auch ein Spaceshuttle. Warum nur? Der Mond gehört nicht den Amerikanern.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst dich nicht zufällig an konkrete Beispiele erinnern?
    Das es an der Rechenpower der Computer lag kann ich mir echt nicht vorstellen. Mein TI Taschenrechner (Voyage 200) kann auch 3D Grafik von Funktionen in echtzeit berechnen und darstellen. Das macht der mit 12MHz und 256KB RAM.

    Wahrscheinlich weil die Amerikaner schon da ware. Als Zweiter ankommen macht halt keinen Spass breites_
    Willst du damit eigentlich andeuten das überhaupt noch niemand auf dem Mond war?

    Blockmaster
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche ultra schnellen Rechner gabs damals aber noch nicht. winken
    Was Du da als Taschen Rechner hast hat damals noch ganze Räume gefüllt.
    Aber möglich waren die Berechnungen schon damals.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. April 2004, 10:35: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Guten Morgen winken
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die Apollo Astronauten brachten neben Bild- und Filmmaterial auch dutzende Kilogramm Mondgestein mit zur Erde. Dieses Mondgestein wurde in mehreren unabhängigen Instituten auf der ganzen Welt begutachtet und mit Material verglichen das die russische Sonde Luna 16 gesammelt hatte. Des weiteren wurden bei laufender Kamera Experimente durchgeführt, die so auf der Erde nicht möglich sind. So spielte der Kommandant von Apollo 14 Alan B. Shepard Golf auf dem Mond und hatte dabei einhändig einen Abschlag der Tiger Woods neidisch machen würde, außerdem führte der Kommandant von Apollo 15 David Scott ein altes Experiment durch, das bereits Galileo Galilei vorausgesagt hat. Dazu nahm er eine Falkenfeder und einen Hammer in die Hand und ließ beides gleichzeitig fallen und aufgrund des fehlenden Luftwiderstands kamen Feder und Hammer auch gleichzeitig am Mondboden an.

    Das Apollo Programm wurde nicht von heute auf morgen realisiert. Damit der bemannte Mondflug überhaupt erst möglich war testeten die Amerikaner beim Gemini Programm mehrere neuartiger Technologien und Taktiken wie Rendezvousmissionen im Erdorbit.

    Hätte die damalige Sowjetunion berechtigte Hinweise für eine gefälschte Mondlandung gefunden, hätte sie die Öffentlichkeit informiert, da sie so die einmalige Gelegenheit gehabt hätte, die Amerikaner mitten im Kalten Krieg eiskalt zu erwischen. Dies wäre wohl ein großer Triumph des Kommunismus über den Kapitalismus gewesen.

    extrasolar-planets.com, 02.01.2003

    Ich für meinen Teil muss mich hier wieder verabschieden. Für mich ist die Mondlandung ein Fakt und wird es auch bleiben. Ich glaube auch, dass die Amis auf dem Mars ihren kleinen Roboter abgesetzt haben.

    Ach ja: Elvis lebt! breites_

    <small>[ 14. April 2004, 09:23: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Naja,wenn man mal den Kuhhandel beim Abzug der
    sowietischen Mittelstreckenraketen von Kuba betrachtet,dann bin ich mir mit obiger,Deiner Meinung nicht mehr so sicher.
    Die westliche Welt verbuchte und schlachtete es als Sieg Kennedys/der USA aus,wir gebildeten wissen aber,das es nicht ganz so deutlich zu gunsten der USA ausing. winken l&auml;c

    Wenn man nu in diese Richtung weiter denkt und
    dann Dein unumstößliches "ja" dazu nimmt-dann
    sieht es doch einwenig anders aus.

    Hätten die Russen danach rumgezetert,dann hätten
    sie nur doof ausgesehen,warum also sollten sie
    das riskieren?
    Das ist aber ID4. winken

    <small>[ 14. April 2004, 12:06: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>