1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mars Express Landung auf ASTRA 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 23. Dezember 2003.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    falls noch nicht allen bekannt ist wird auf dem Transponder 57, Freq. 10832 H, SR 22000, FEC 5/6 auf dem Kanal (SID 61950), Senderkennung "ESA" der Anfluf der europäischen Raumsonde "Mars Express" sowie die Landung der Mars-Landefähre "Beagle 2" live übertragen.
    Die Übertragung soll laut Spiegel am 25.12. von 1.30-14.00 Uhr stattfinden.

    Mehr Infos findet man hier:
    www,spiegel.de
     
  2. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ulm
    Komisch, seit wann überträgt die ESA auf Free-X-TV???

    Nee mal im Ernst: Wenn ich mit den angegebenen Daten einen Suchlauf mache, wird nur Free-X-TV als neuer Sender gefunden. Sind die Angaben richtig, oder an was liegt das?
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    dann ist der Sender schon unter anderem Namen in deiner Liste gespeichert winken

    Free-X ist erst seit paar Tagen auf dem Transponder.
     
  4. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ulm
    Aber in meiner Liste gibt es keinen Sender mit dem Namen "ESA", woher weiss ich jetzt welchen Sender ich einstellen muss, wenn ich die Landung sehn will???
     
  5. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ulm
    Sorry Doppelpost....

    <small>[ 24. Dezember 2003, 15:25: Beitrag editiert von: Nerome ]</small>
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    wenn vorher was anderes auf dem Transponder mit der gleichen Service ID sendete, befindet sich das Programm nun unter dem alten namen in deiner Liste.

    So ist das bei den meisten Receivern, das beste ist immer öfters mal ausmisten.
    Must nun manuell alle Sender absuchen sch&uuml
     
  7. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ulm
    Das bedeutet also, jeden einzelnen Sender auf seine jeweiligen Daten überprüfen....

    Oder alle Sender löschen und nen neuen Suchlauf machen.
    Mann, das fehlt gerade noch w&uuml;t
     
  8. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Der Sender hieß früher ASTRA, wenn ich mich nicht täusche. Nicht Astra Vision oder ASTRA VISION 2, sondern einfach Astra breites_
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Jupp, "ASTRA" ist es. Hatte ihn noch auf Platz 1800 stehen, damals wurde glaube ich der Start der Marssonde gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen