1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.214
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lübeck - Die verlässliche und seriöse regionale Berichterstattung des NDR ist nach Auffassung seines Intendanten Lutz Marmor beispiellos in Norddeutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Naja, ich kenne in der Region allerdings auch kein anderes Medienunternehmen, dass knapp 1 Milliarde Euro/Jahr an öffentlichen Mitteln überwiesen bekommt.
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Ja,beispiellos schlecht.
    Schon mal was von wdr Lokalzeit gehört?

    Offensichtlich nicht!
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Das ist mal wieder eine Überschrift:

    Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck

    Mein erster Gedanke war: Fliesen hätten es auch getan!
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Ich hab mir schon gedacht, der Marmor wär aus der Region, denn die im Studio verarbeitet haben.:eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Na dann nenn mir doch mal eine bessere Lokalzeit in NordDeutschland...
    Kriegt man doch komischerweise nur der NDR ;).

    Und naja. Mich würde mal interessieren was denn an den NDR Regionalsendungen so schlecht ist?
    Sicherlich hat der schon was vom wdr gehört.

    Nur tue hier mal nicht so als wäre der wdr wirklich besser.
    Der wirbt ähnlich für sich wie der NDR. Und wirklich Unterschiede sehe ich zwischen niedersachsen 1930 und der lokalzeit vom wdr auch nicht.

    Regionales eben... So viel kann man da nicht falsch machen.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Wozu nur in Norddeutschland?

    Es macht schon ein riesen unterschied ob ich über ein gesamtes Bundesland berichte,oder wie beim wdr über städtische Regionen.

    wdr Lokalzeit ist ein nachrichten Format,1930 ist ne "Bauernhof des Tages" Sendung.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Weil das die aussage desjenigen war den du zitiert hast.
    Das ist schon richtig...

    Gerade im sinne der kosten ;).

    Wenn ich mir morgens die wiederholungen angucke, gleichen sich aber viele themen.
    Also ich weiß ja nicht wann du Niedersachsen 1930 und co zuletzt geguckt hast.
    Aber eine regionale sendung sollte nicht nur aus Nachrichten bestehen (die es bei niedersachsen 1930 genauso gibt). Sondern auch aus Berichte und Reportagen der Region (und auch das bietet niedersachsen 1930). Und auch Bauernhöfe (die ich in den letzten Wochen eigentlich nicht gesehen habe) gehören zu einer guten Berichterstattung dazu. In meine augen sollte man sowas dorteher finden als Bereiche die man auch z.B. in der tagesschau wieder findet...

    Ich persönlich vermisse beim NDR in sachen regionalität in Verbindung mit DAS! und NDR aktuell eigentlich nichts.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marmor im neuen NDR-Studio-Lübeck: Regionalität ist Herzstück des NDR!

    Ich finde den NDR sehr gut! Die machen eine gute Arbeit.... aber:

    Mir geht es tierisch auf den Sack, dass der NDR mit seiner Milliarde Euro pro Jahr die Privaten "nieder" macht und dann noch hähmisch dazu ist.

    Beim HSV zum Beispiel war das private "Radio Hamburg" der Radio Partner. Der NDR wollte das unbedingt übernehmen und konnte mit der GEZ-Milliarde im Rücken natürlich jeden Preis zahlen... und dann tönt der NDR rum, dass er der "geilste" im Norden sei.

    Das kann es irgendwie nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen