1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktwert Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 2. September 2010.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    Über diese Zahlen von Liga Total wird sich sicherlich Sky freuen. Ich hoffe das Sky im nächsten Jahr bei den Verhandlungen mit der DFL nur noch maximal die Hälfte für die Bundesligarechte bezahlt.

    Telekom will Sky überholen - Quotenmeter.de

    Die Telekom will bis Ende des Jahres 1,5 Millionen Abonnenten für Entertain haben. Momentan hat sie 100.000 Abonnenten für Liga Total. Ich schätze die Telekom hat sich das auch anders vorgestellt.

    Hoffentlich sieht die DFL ein, das der Live Fußball doch nicht soviel wert ist.
    So hat Sky ja vielleicht ja doch noch die Chance einmal Gewinn zu erwirtschaften.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Marktwert Bundesliga

    ne du, guck Dir doch nuir die Aussagen vom Rummenigge an, der will mind. 50% mehr haben :eek:
     
  3. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Marktwert Bundesliga

    Ohne Fußball geht Sky noch schneller den Bach runter !

    Moin Moin :cool:
     
  4. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marktwert Bundesliga

    welche alternative hätte rummenigge denn außer sky ?
    einen eigenen sender lehnen alle beteiligten ab und das es
    nur mit fussball schwer wird hat man an arena gesehen.

    vielleicht sollte sky wirklich mal ein reduziertes angebot abgeben
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.992
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktwert Bundesliga

    Es gäbe noch eine Möglichkeit. Die DFL startet einen eigenen Kanal, wo auch Historische Highlights gesendet werden und vermarktet ihn als Paket über Sky. Sky sichert sich ein Paket bestehend aus dem Freitagabend, Samstagabend und Sonntag und sendet ihn über Sky Sport.
    SO hätte die DFL garantierte Einnahmen, aber trotzdem ihren eigenen Kanal. Sky hat sich praktisch gesund geschrumpft.
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Marktwert Bundesliga

    Die Fußballrechte sind viel zu teuer: über 400 Millionen Euro / Jahr lassen sich nicht sauber refinanzieren. Grob geschätzt zahlt Sky davon etwas mehr als die Hälfte - ich würde mal auf 250 Millionen EUR tippen.

    Somit gehen bei Sky schon von den Programmkosten gut 25% nur für die Rechte der Bundesliga drauf. Und das für weniger als 500 Stunden Programm pro Jahr!
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktwert Bundesliga

    Viele Skykunden ziehen die Konsequenz, weil ihnen das Abo für die Leistung zu teuer ist. Sky sollte auch so konsequent sein und ein deutlich niedrigeres Angebot abgeben; auch auf die Gefahr hin, dass sie überboten werden und ein anderer die Rechte erhält und sich (wie Arena) die Finger verbrennt.

    Die wirkliche Einsicht muss nicht unbedingt bei der DFL kommen, sondern bei Sky!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.992
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktwert Bundesliga

    Sky bezahlt aber keine 400 Mio Euro. Es sind max. 250 Mio €. Dazu kommen allerdings noch produktionskosten.

    Es ist wirklich interassant wieviel Geld die PL generiert, wenn man bedenkt, dass es nur die PL ist und nur ein Bruchteil der Spiele im TV zu sehen sind.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.992
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktwert Bundesliga

    Auf Dauer wird die Zentralvermarktung an einen Pay TV Sender so oder so nicht durchgehen.
     
  10. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Marktwert Bundesliga

    Hat auch niemand hier geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen