1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.728
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Geschäft mit Tablet-Computern ist laut Marktforschern nach explosivem Wachstum merklich abgekühlt. Im ersten Quartal sei der Absatz nur noch um 3,9 Prozent auf 50,4 Millionen Geräte gewachsen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Komisch, irgendwer schrieb doch, dass die PC-Verkäufe deswegen zurückgehen.
    Tja, war wohl nichts ;)
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Weil ich immer noch am überlegen bin wozu ich ein Tablet überhaupt bräuchte. [​IMG]

    Mein fettes Smartphone reicht mir.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.264
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Wie erwartet. Dass Tablets nur ein kurzlebiger Modetrend sind, lag doch von Anfang an auf der Hand.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    1.689
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Das würde ich nicht unbedingt sagen ,aber wenn schon 50,4Millionen Tablets im Umlauf sind , schrumpft natürlich irgendwann die Anschaffungs Quote.
    Ich möchte mein I Pad nicht mehr missen:)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Hier ist die Originalmeldung: Worldwide Tablet Shipments Miss Targets as First Quarter Experiences Single-Digit Growth, According to IDC - prUS24833314

    Ich wäre allerdings – nicht zuletzt wegen der extrem schwachen Zahlen von Apple – vorsichtig, da irgendeinen Trend rein zu interpretieren. Sicher, die aberwitzigen Wachstumsraten von über 100% sind vorbei, aber das war wohl schon länger klar.

    Es sind übrigens nicht 50 Mio. Geräte im Umlauf (das war ja nur das letzte Quartal!), sondern insgesamt rund eine halbe Milliarde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.759
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Würde sagen mittlerweile sind nicht nur PCs und Notebooks, sondern auch Tablets und Smartphones an einem Punkt angelangt, wo sie so leistungsfähig sind, das sie nur noch bei Defekt ausgetauscht werden müssen.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Nutze fast nur noch mein Tablet. PC ist fast immer aus, es sei denn es muss ein größeres Projekt bearbeitet werden. Spielen tue ich nicht mehr, VOD geht über den Smart TV und für DVD / BR habe ich einen Player.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Naja, zum lesen und surfen ist es gut.
    Aber gerade um (hier) längere Texte zu schreiben, ist mir die Ein-Finger-Schreibweise auf Tablet und Smartphone zu lästig.
    Auch das Ausschneiden von Passagen aus Zitaten geht mit Maus und Tastatur viel, viel schneller als am Tablet und Smartphone.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.759
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Sehe ich genauso!
     

Diese Seite empfehlen