1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.872
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Obwohl der klassische PC derzeit mit Verkaufseinbußen zu kämpfen hat, während der Absatz von Smartphones und Tablets beständig in die Höhe schießt, sagen Marktforscher dem Personal Computer dennoch eine lange Zukunft voraus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Um zu dieser Feststellung zu kommen brauche ich wirklich keine Marktforschung!
    Stelle mir das gerade bildlich vor: Komme morgens in mein Büro - und alle "tippen" auf ihren Smartphones bzw. Tablet's rum, weil ich die PC's verschrotten lassen habe!?
    Jedes Teil hat seine Daseinsberechtigung - aber auf dem dafür vorgesehenen Arbeits/Unterhaltungs-Gebiet!
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Natürlich haben PCs eine Zukunft – als Arbeitsgeräte für Fälle, wo insbesondere die hohe Leistung erforderlich ist. Allerdings mit weitaus geringeren Stückzahlen als heute.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Das liegt aber auch daran, dass immer weniger Arbeitskräfte(mit PC's) benötigt werden.
    Arbeit, die früher von 6 Mitarbeitern erledigt wurde, führen heute 2 Kräfte durch! Ersparnis = 4PC's!:winken:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    5.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Die Hersteller sollten noch enger mit Microsoft zusammenarbeiten.
    Jeder Wechsel eines OS muss zwingend einen Hardwarewechsel verlangen und die Intervalle (z.B. aus Sicherheitsgründen) müssen verkürzt werden.:)
    Nur so kann man die Sättigung des Marktes verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Die Politik wird schon noch dafür sorgen, daß es irgendwann illegal ist einen PC zu betreiben, auf dem nicht Windows oder MacOS läuft!
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    2.463
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Es liegt vor allem daran, dass die PCs welche vor 5 Jahren mit Windows Vista ausgeliefert wurden auch heute noch genau so gut unter Windows 8 ihren Dienst verrichten. Die damalige Zeit wo man alle 2 Jahre den PC aufrüsten musste um ein neues Betriebssystem nutzen zu können, sind seit Windows Vista vorbei. Wo Vista lief läuft auch 7 und wo 7 lief läuft auch aktuell 8 und 8.1.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    komisch, sonst lese ich hier doch immer, dass der PC am Ende ist. Jetzt auf einmal doch nicht? Marktforscher...Pruuust :eek: :D
     
  9. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Na ja, im Gegensatz zu früher sehen die PC heute ja auch wesentlich besser aus,
    das sie sogar im Wohnzimmer ein Blickfang sind.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher sehen Zukunft für PCs trotz Absatzeinbruch

    Wie geschrieben! Bei mir liegt es am genannten Punkt. Neuanschaffungen kommen auf den Tisch, wenn FA mitspielt!:winken:
     

Diese Seite empfehlen