1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Deutschland hinkt auf modernem Fernsehmarkt hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2009.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Deutschland hinkt auf modernem Fernsehmarkt hinterher

    Richtig, in dem Bereich ist Deutschland deutlich weiter als andere Länder. Eben weil anderswo terrestrisch der Hauptempfangsweg ist, hierzulande ist es, direkt und indirekt zusammen, eben Sat. In Frankreich leistet man sich den Luxus, analog und digital terrestrisch und analog und digital Sat. Wenigstens das gibt es hier nicht.

    Beim Rauchverbot hinken wir doch meilenweit hinterher, leider.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Deutschland hinkt auf modernem Fernsehmarkt hinterher

    Hinterherhinken ist so ´ne Sache. Digitales Fernsehen in Deutschland gibt es seit DF1 und das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Ich erinnere mich daran, das ist auf der seinerzeitigen D-Box auch schon ARD und ZDF digital zu sehen war. Die Digitalisierung zumindest über Sat ist in Dt schon uralt. Gebremst haben es doch die Kabelanbieter und die Privatsender, die plötzlich weil das Programm digital war mehr Kohle sehen wollten. Sie wurden aber durch die Regelung, das analog auch im Kabel unverschlüsselt und ohne Zusatzgebühren verbreitet werden muß, daran gehindert.
    Hier hat sich doch nur der Konsument gegen die Abzocker vorerst mal durchgesetzt und das hat mit "Deutschland hinkt hinterher" gar nichts zu tun.