1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Jahren schwächelt der Markt für herkömmliche Personal Computer vor sich hin. Doch wie ein Marktforschungsunternehmen nun einschätzt, wird der Handel mit den Geräten in diesem Jahr einen Aufschwung erleben. Für das Geschäft mit Tablet-Computern sieht es jedoch schon lange nicht mehr so rosig aus wie zur Blütezeit der Geräte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Wieso mache es mir immer selbst welcher aufschwung soll da kommen :confused:

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Meinen letzten Computer hatte ich im Juni 1997 gekauft,
    mache es mir immer selbst aber in den letzten Jahren brauche ich immer weniger neues früher wurde oft alle 2 bis 3 Jahre alles neu gekauft jetzt brauch ich selten mehr.

    Habe vor letztes Jahr einiges erneuert Core i3-3220,Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP und vor knapp einen Jahr mit einer SSD Crucial M500 240 GB ergänzt :)

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  4. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich kann mir auch nicht vorstellen wieder so einen Klotz in die
    Bude zu stellen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Die Hersteller Tablet Fraktion, besonders die Google Android benutzt, ist da aber selbst schuld.

    Ich habe seit Sommer ein mittelpreisiges Android Tablet eines Markenhersteller der mit S beginnt.

    Je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr Abgründe der SW-Idiotie tun sich in dem zugrundeliegenden Google Android System auf.

    Wirkt nach einigen Monat nutzung wie ein Spielzeugcomputer, bei dem die Unreife Programm ist.

    Da sind die (ehem.) Fehler von MS-Windows, die es in seinen Zeiten gab, Waisenknaben dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich habe noch so einen "Klotz" in der Bude stehen, vor allem für Bildbearbeitung und Verwaltung. Gespielt habe ich darauf zuletzt Skyrim, zu der Zeit wurde der auch angeschafft. Insgesamt konkurriert der PC mit Spielekonsole und Netbook, und fällt da in Kombination immer weiter zurück...
    Als Retro-Spieleplattform fungiert er natürlich auch noch, für eine Runde Command and Conquer, Doom oder Quake, und mit WinUAE wird er auch schonmal zum Amiga, beides ist unter Android zwar auch möglich, aber ohne Maus kaum praktisch nutzbar.
    Kurz: Meinen PC brauche ich heute im wesentlichen für alles was eine Maus braucht... allerdings zeigt das inzwischen 3 Jahre alte Gerät noch keine Leistungseinbrüche, wüsste also nicht warum ich da was Neues anschaffen sollte...:(
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Vielleicht solltest du das Gerät von seiner "Markenfirmware" befreien und auf ein weniger verpfuschtes Android wechseln? ;)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Watt???
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Ich kauf so alle vier Jahre ein neuen PC, damit meine ich Desktop-PC.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs

    Mein Erinnerung mag mich trügen, vor wenigen Monaten wurde hier noch der Tod des Desktop PCs zu gunsten der Schmierbretter beklagt.

    Marktforscher, Wirtschaftsweise, Gutachter wenn ich das schon höre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015

Diese Seite empfehlen