1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markteinführung der 8K-Fernseher zu früh?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.679
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kaum sind 4K Fernseher auf dem Markt etabliert, locken Marken wie Samsung bereits mit der nächsten Generation – 8K TVs sollen noch schärfere, detailgetreuere und kontrastreichere Bilder bieten. Erste Geräte haben es auf den Markt geschafft, doch der große Erfolg scheint auszubleiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Platin Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX-47ASM655, Telekom Media-Receiver 400
    Mich lockt niemand mit 8K, und schon gar nicht Samsung!
     
    DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleiches Thema, andere Überschrift. :)
     
    ahansi gefällt das.
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gleiches Thema ok, aber dieses Mal mit Werbung für einen Kredit. Da bekommt der Auerbach Verlag Geld. Das zum Thema andere Überschrift.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.291
    Zustimmungen:
    5.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll schuld sein an fehlender Akzeptanz? "hoher Preis", "fehlende Inhalte"... so ein Quatsch.
    Der Kunde ist einfach nicht dumm genug, das ist der Grund. Wahrscheinlich weiß auch bei Samsung jeder, dass man heute keine 8K Fernseher braucht, aber man hat es halt trotzdem mal probiert, in der Hoffnung der Kunde wäre blöd genug drauf reinzufallen. Tja, war wohl nix...
     
    brixmaster, Pedigi, DocMabuse1 und 7 anderen gefällt das.
  6. Sterntauscher

    Sterntauscher Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Samsung sind billig TVs. Panasonic oder Loewe sind da was ganz anderes. Samsung habe ich alles rausgeschmissen was ich hatte.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    5.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann bei 42 Zoll und 4 Meter Sitzabstand schon nicht mal den Unterschied zwischen 720p und 1080- erkennen. Versuch mir gerade mal vorzustellen, wie groß das Ding sein müsste, das in meinem Wohnzimmer 8k Sinn macht.Vermutlich größer als die ganze Wand ist. Und das Wohnzimmer hat 34 qm
     
    martin2017, Pedigi, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß auch nicht, was das hier mit diesem Thema wieder soll. Ist doch nur aufgewärmter Kaffee von DF, um Klicks zu generieren.

    Ich weiß auch nicht, was diese unsinnige Überschrift soll, ich frage mich hier nur: Wie oft denn noch?
    Ihr habt euch die Frage mit dem Test des Samsung Q900 8K schon selbst beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    PC Booster gefällt das.
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na,na, so schlecht ist Samsung nun auch nicht. Hatte mit meinem SONY UHD TV auch so meine Probleme. Android lässt grüßen.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38

    Na ja das sieht man schon. Ich habe im Wohnzimmer nen 65er Panasonic OLED 4 K da sitze ich 5 Meter weg. Den Unterschied zwischen Full HD und 4K sieht man auf der Entfernung auch kaum. Nur wenn man ganz nah sitzt.
     
    Pedigi gefällt das.

Diese Seite empfehlen