1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktanteile STB mit HD und ohne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redline81, 30. Oktober 2007.

1. Redline81

Redline81 Neuling

Anzeige
    Hallo liebes Forum,

ich schreibe z.Zt eine Diplomarbeit zum Thema IPTV und brauche für eine Berechnung folgende Zahlen die ich gerade nicht finden kann, hab wirklich schon alles durchsucht! Evtl hat ja jemand einen Tip, wäre echt super:winken:
    Ich brauche:

Die Verteilung von Marktanteilen von digitalen Sat Recievern (oder ähnliches) mit einer integrierten HD und somit Time Shift Funktion und den Recievern ohne HD

Daraus möchte ich eine mögliche Verteilung für IPTV Set Top Boxen ableiten
    die einen PVR (also mit HD) enthällt, und die Nutzer eines Recievers ohne HD wären dann mögliche Kunden für einen nPVR i.V.m einer günstigeren STB

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

2. AW: Marktanteile STB mit HD und ohne

Mach doch einfach eine Umfrage.
    Tools gibts doch zur genüge.
    LimeSurvey ......

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Marktanteile STB mit HD und ohne

Man kann nicht ein Empfangssegment auf ein anderes ableiten denn es kommt vor allem auf das angebot von Geräten und Sendern an.
    Das beste Beispiel ist dabei Sat und Kabel. hier dürften HDD Receiver deutlich weniger verbreitet sein wie bei Satempfang.

Gruß Gorcon

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Frag bei der GfK in Nürnberg nach.

5. Redline81

Redline81 Neuling

Soweit vielen Dank für die Antworten.

Die GfK ist bei solchen Sachen immer recht unflexibel. die wollen erstmal GEld sehen. Hab mit denen schon ein Paar Erfahrungen gemacht :-D

Ich möchte einfach vorsichtig abschätzen wie im Falle eines Angebots einer STB mit HD und eines STB mit nPVR die Nutzerzahlen sein könnten. Es geht also eher um die Relationen.

Das mit der Umfrage wäre mal ne Überlegung wert ;)

Diese Seite empfehlen