1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apple muss um seine Führerschaft im Markt mit Streaming-Boxen fürchten. Dank neuer Produkte von Amazon, Google und Co. wächst der Markt rasant. Der Marktanteil von Apple TV dürfte laut Analysten bereits in diesem Jahr rapide schmelzen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Ansicht nach fehlt es dem ATV schlicht an Innovationen, sowohl hard- als auch softwareseitig. Der ATV3 ist ja schon eine ganze Zeit auf dem Markt, zwar weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, was man verbessern kann, aber das ist auch eher die Aufgabe der Apple-Produktmanager. Aber auch softwareseitig passiert nichts. Es gibt seit Monaten (Jahren?) keine neuen Angebote. Wo bleibt der NFL Gamepass, wo bleiben die VoD-Plattformen Maxdome, AIV, Snap? Solche Geräte leben doch von den bereitgestellten Plattformen, da tut Apple m.M.n. zu wenig.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Ist es nicht normal dass der Marktanteil durch Konkurrenz kleiner wird?
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Apple hat vielleicht Angst das diese Plattform den Absatz von iTunes gefährden. AppleTV dient (Wie fireTV bei Amazon) dazu einen Zugriff auf iTunes ermöglichen.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Apple sollte eine Film Flat einführen für 9,99 Euro im Monat das wäre es.:winken:
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide


    Ja, das glaube ich auch, aber das ist ja nichts, wofür sich der Konsument interessiert. Dieser möchte heute Geräte haben, auf denen nicht nur eine Plattform läuft, sondern die möglichst Zugriff auf alle Plattformen bieten.

    Hinzu kommt natürlich noch, dass es mittlerweile Smart-TVs gibt, die teilweise Zugang zu allen relevanten VoD-Plattformen Deutschlands bieten. Welcher normale Nutzer braucht da noch den ATV?
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Nutzer die Filme bei iTunes gekauft/gemietet haben oder ihre iPad-Spiele auf den Fernseher spielen wollen.

    ATV ist nur ein proprietäres Zubehör zu iDevices.

    Bei Android & Co. benutzt man offenen Standards wie Miracast & DLNA um Inhalte zum TV zu übertragen.
     
  8. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide



    Warum bietet ATV Netflix an? Oder Hulu+? Natürlich in den USA. Woran kann das nur liegen...
    Apple - Apple TV - Access iTunes, Netflix, and more on your HDTV.
    Watchever ist schon länger direkt über ATV verfügbar:
    WATCHEVER jetzt auf Apple TV - unbegrenzt Serien und Filme schauen

    Hab mal gehört, dass man Filme aus der iTunes-Mediathek abspielen kann, die nicht gekauft werden mussten. Ist vielleicht nur ein Gerücht.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Marktanteil ja. Aber wenn in einem wachsenden Markt die Stückzahlen sinken, sollte man sich Sorgen machen.

    So überraschend ist das allerdings nicht: Apples Marktanteil bei Tablets und Smartphones sinkt und während man dort durch die kurzen Produktzyklen noch von Ersatzbeschaffungen gestützt wird, ist Apple TV 3 halt schon 2 1/2 Jahre alt und Version 2 jetzt auch nicht wirklich schlechter. Außerdem taugt die Box ja nicht als Statussymbol, da muss es nicht nach 2 Wochen spätestens die neuste sein :D
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktanteil von Apple TV schmilzt durch neue Konkurrenz rapide

    Zu spät. Amazon Prime ist billiger. Habe selbst eine Apple TV 3 und lange Zeit war sie der einzige Onlinelieferant für Filme in 1080p und Dolby 5.1.
     

Diese Seite empfehlen