1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markierungspunkte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BauGB, 28. Juni 2007.

  1. BauGB

    BauGB Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    weiß zufällig einer, ob man bei der Macrosystem Enterprise auch Markierungspunkte im Filmarchiv setzen kann. Zwar merkt sich ja die Enterprise, wo man eine Aufnahme unterbrochen hat und setzt dort dann wieder an. Wenn aber mehrere unabhängig den Film oder die Sendung schauen wollen, wäre das Setzen von Markierungen schon echt toll. Nur habe ich diese Funktion bisher nocht gefunden und kenne sie nur bei der Funktion Film schneiden.

    Viele Grüße:winken:
     
  2. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Markierungspunkte

    Das geht nicht und wird wohl in Zukunft auch nicht gehen:

    Die Möglichkeit des Setzens von Leszeichen (Markierungspunkte) wurde vor zig Jahren von einer Firma patentiert. Und diese Firma verlangt ziemlich viel Kohle für die Nutzungsrechte. Somit ist das Thema gestorben.

    P.S.:

    Ich weiss, das die Topfield Geräte das können. Aber die Firma Topfield scheint sich nicht um das Patent zu kümmern. Eine kleinere Firma wie die Firma Macrosystem kann es sich nicht leisten, gegen Patentrechte zu verstossen.

    R.
     

Diese Seite empfehlen