1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marker im Film setzen / HDTV auf BR

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jürgen31, 11. Juni 2009.

  1. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    Anzeige
    Mit Relex Vision 3 soll man beim Filmeanschauen Marker im Film setzen können, um Szenen schneller zu finden.
    Wie geht das ? Was muß man drücken ? In dem Handbuch habe ich bisher nichts dazu gefunden...
    Man kann jan nun endlich HDTV Filme auf BR brennen. Weiß jemand welcher BR Player die Scheiben ruckelfrei abspielen kann ? Mein Sony BR Player jedenfalls nicht.
     
  2. Skorpy74

    Skorpy74 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marker im Film setzen / HDTV auf BR

    Habe auch vor dem Problem gestanden das mein Samsung BDP1400 keine Blu-ray's ohne Ruckler abspielen kann, obwohl er es eigentlich können sollte.
    Nun habe ich mal einen Panasonic (DMP BD 60) getestet. Dieser spielt meine erste selbsterstellte Test-Blu-ray (Verbatim BD-RE 25 GB) jedenfalls ohne Probleme ab. Ich werde mich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit für diesen Player entscheiden. Aber im Vorfeld möchte ich auch noch die normalen BD-R Rohlinge ausprobieren.
     
  3. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Marker im Film setzen / HDTV auf BR

    Hallo Jürgen31,
    in den Einstellungen zur Fernbedienung kann man diese Funktion einer Taste zuordnen. Funktioniert dann auch, allerdings nicht präzise. Zumindest bei den Audioaufnahmen ergeben sich immer ein paar Sekunden Abweichung. Also immer nachbearbeiten, nicht blind brennen.

    Gruß Puschel
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Marker im Film setzen / HDTV auf BR

    Ich habe das bei mir auf die gelbe Taste (lange drücken) gelegt und nutze das auch gelegentlich. Spart manchmal einiges an Sucherei beim Schnitt.
     
  5. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Marker im Film setzen / HDTV auf BR

    Leider funktionieren die Marker nur beim Schnitt. Ich dachte (habe gehofft), das man diese Marker bei der Wiedergabe "anspringen" kann, um gute Szenen später schnell zu finden. (Bookmarker)
     

Diese Seite empfehlen