1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 22. Juni 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Marken Murks = Byts by Dre - Teuer nicht immer besser

Ich habe nicht Waschmaschinen mit Kühlschränken (allgemein) verglichen sondern mich auf die Produktqualität eines Herstellers – Miele – als Gesamtbetrachtung bezogen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, nur für den Heimbedarf. ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja die Qualität beim Kühlschrank war aber nicht besser wie die eines Nonames der nichtmal halb so viel gekostet hatte. (vor allem die Verarbeitungsqualität. war beim Miele eher minderwertig).

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendein Küchenfuzzi hat mir mal gesagt, dass Miele gar keine eigenen Kühlschränke baut, sondern das diese zugekauft werden. Wahrscheinlich steckt ein Liebherr unter dem Miele-Label. Das sollte sich eigentlich an den Ersatzteilnummern herausfinden lassen.

Meine Bosch-Waschmaschine hat in ihren nun 17 Jahren zwar schon einen Federbruch hinter sich (das Ersatzteil kostete mich nicht mal 20 €), läuft sonst aber noch gut. Ich weiß nicht, ob heutige Geräte das auch noch so lange mitmachen.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mich gerade nochmal informiert. Kühlschränke kommen von Miele nicht aus eigener Produktion; Miele baut selber keine Kühlschränke, diese kommen von Liebherr oder auch von anderen Herstellern.

P.S.: Ich habe gerade gemerkt du warst ein wenig schneller, Klaus...

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Anekdote zu Liebherr: da die A98 ja nie am See entlang gebaut wurde, führt meine Strecke in Richtung München durch den Ort Ochsenhausen. Immer wieder fielen mir Eisenbahnwaggons auf Tiefladern auf. Fast jedes Mal sah ich so ein Gefährt. Später erfuhr ich, dass man die leeren Waggons auf der Straße zu Liebherr fährt und dort Kühlschränke (die ja relativ leicht sind) einläd. Später fährt man die vollen Waggons wieder zum Bahnhof zurück. In Ochsenhausen gibt es nur eine Schmalspurbahn (auch die ist einiges entfernt inklusive Höhenunterschied), von Liebherr bis zur nächsten Normalspur sind es einige Kilometer. Es scheint aber effektiver zu sein, die Waggons zu transportieren, als umzuladen oder ganz den LKW zu nutzen. Solche Transporte habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, weiß nicht, ob das noch so gemacht wird.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe schon etliche ausprobiert, billige und teure, aber bei Ohrhörern fangen nach spätestens 2-3 Stunden meine Ohren an zu schmerzen. Für eine Runde mit dem Rad OK, aber wenn ich eine Reise von 40 Stunden vor mir habe keine Alternative. Der Tragekomfort großer Kopfhörer liegt da einfach weit vorne, die spürt man auch nach vielen Stunden so gut wie nicht. Mal eben ein komplettes Hörbuch am Stück durchhören könnte ich mir mit In-Ears nicht vorstellen. Und dann kommt natürlich noch die Kommunikation dazu. Du hast die großen einfach schneller abgenommen und wieder aufgesetzt wenn du mit anderen redest. Klar gibt es Mikros, ist aber auch eine Frage der Höflichkeit. Wenn ich mit jemandem spreche erwarte ich dass Kopfhörer abgesetzt oder herausgenommen werden.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich mal ganz indiskret fragen, wohin du reisen willst? 28 Stunden am Stück aufgrund von heftigen Flugverspätungen habe ich ja auch schon hinbekommen, aber 40 Stunden?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Flughafen an dem du landest ist möglicherweise nicht das Ziel der Reise. Wenn es dann noch ein paar hundert Kilometer durch infrastrukturschwaches Inland geht... da kommt schnell einiges zusammen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auf dem Rad sind Kopfhörer oder Ohrhörer ein absolutets No go. Wie oft erlebe ich das andere Radfahrer selbst mit Dauerklingeln und rufen einfach nichts mitbekommen und dann fast einen Unfall bauen wenn man sich dann vorbei drängeln muss.:eek:
    Mir geht es da genau umgekehrt.