1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blowfish, 14. Juli 2009.

  1. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir jetzt die Rede von Herrn Williams und von Herrn Maranzana von der Sky HV am 9. Juli durchgelesen. Dort fiel mir auf, dass Herr Williams einen neuen, benutzerfreundlichen EPG einführen will.

    Zitat: "Zum Beispiel modernisieren wir den elektronischen Programmführer (EPG), um den
    Nutzern ein leichteres und schnelleres Navigieren zu ermöglichen."

    Nun war ich bisher immer der Meinung, das die Darstellungsweise sowie die Bedienung des EPG grundsätzlich und ausschließlich von der Firmware des jeweiligen Receiviers abhängt. Soll das jetzt heißen, dass alle Sky-zertifizierten Receiver mit einer neuen Firmware (evtl. NDS Middleware?!) ausgerüstet werden? Oder will Herr Williams nur ein paar neue Redakteure einstellen, die die Programmbeschreibungen der Sky Sender überarbeiten?

    Im meiner Meinung nach sehr guten Blog PurpleToGrey.com ist sogar davon die Rede, das ab Ende Juli neue Firmwares auf die Receiver der Kunden aufgespielt werden soll.

    Es wäre Klasse, wenn hier jemand Licht ins Dunkel der HV Ansprache bringen könnte.
     
  2. Jason007

    Jason007 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

    Mal eine ganz andee Frage...wo kann man diese "Rede" überhaupt einsehen?
     
  3. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

    entweder über meinen Direktlink oder unter: http://info.sky.de/inhalt/de/hauptversammlung-2009.jsp
     
  4. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?


    total anfänger hat ne frage:

    welche reciever betrifft das genau?
    vielen dank!:winken:

    gruß stormrider83
     
  6. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

    Aha, danke für den Link. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, das ausschließlich die Interaktiv-Receiver aktualisiert werden und ich mir für meinen Humax 9700 C und den Philips DCR 9001 keine Hoffnung mehr machen brauch?
     
  7. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

    Hatte im Forum gelesen, dass wohl auch der zertifizierte Humax Icord später auf NDS Middleware geupdatet wird. Wie es mit anderen Humax Receviern aussieht keine Ahnung. Mein Premiere Interaktiv Recevier ist ein "Philips DIS2221"
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  9. Higgibaby

    Higgibaby Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

    vor allem gehts ja wohl nur um sat-Reciever, habe ich die sky-info-seite richtig verstanden?
    mein Humax bekommt jedenfalls seit ein paar Tagen kein Sendersuchlauf gebacken, bleibt nach dem ersten Fünftel ca. stehen und scheint sich im Nirvana zu verlieren; mag dies mit Updates und Softwareneuerungen die nächsten Tage zusammenhängen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  10. blowfish

    blowfish Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mark Williams: EPG wird modernisiert!?

    Da ich keinen Interaktiv Receiver besitze ist dieser Thread an mir vorbei gegangen. Den Worten von Herrn Williams kann man nun wirklich nicht entnehmen, das damit ausschließlich die gruseligen Interaktiv Receiver (Sat) gemeint sind...
     

Diese Seite empfehlen