1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nach vielen Jahren Unitymedia-Kunde werde ich aufgrund eines Umzugs bald Kunde von "Marienfeld Multimedia" werden.
    Dieser NE4(?)-Betreiber scheint analog sowie digital die Sendereinspeisungen von Unitymedia zu übernehmen, wie ich bei einer kurzen Kontrolle erkannte.

    Nur die Homepage von Marienfeld Multimedia ist leider total veraltet:(
    Auf ihrer Seite wird das Paket von Kabelkiosk vermarktet, obwohl die Pakete von Unitymedia eingespeist werden. Die beschriebene Programmbelegung auf der Homepage ist ebenso veraltet und schon ein paar Monate nicht aktualisiert worden.

    Weiß irgendjemand etwas über die Preise bei Marienfeld Multimedia? Auf der Homepage stehen keine Preise der einzelnen digitalen Programm-Pakete und noch nicht mal die Preise der (analogen) Kabelanschlüsse sind hier angegeben. Nur per direkter Anfrage habe ich den Preis meines zukünftigen Mehrnutzer-Kabelanschlusses erfahren. 14,80€
    Das wäre ganz ok falls hier keine Mehrkosten für die digitalen Programme hinzukommen sollten.

    Internet soll laut Homepage NUR(!) in der Geschwindigkeit 4MBit (für 29,95€ im Triple-Play!!!) zu Verfügung stehen. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch schon veraltet.
    Kann hier eventuell ein anderer "Marienfeld Multimedia"-Kunde noch ein paar Erfahrungen, Infos schreiben.
    Eventuell könnte man diesen Thread auch für zukünftige News bei diesem Kabekanbieter nutzen!!:winken:
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Beziehst du eine THS Wohnung? Denn Marienfeld arbeitet für die THS als NE4 Betreiber und kümmert sich ums Hausnetz. Es wird alles durchgeleitet von Unitymedia, du kannst auch direkt bei Unitymedia buchen.
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Yep, der Vermieter ist die THS.
    Das hört sich schonmal gut an. Heißt man kann direkt über Unitymedia alle Pakete buchen, auch das "Digital Basic"-Paket für dann 3,90€ zusätzlich?
    Ebenso die verschiedenen Internetpakete von UM?
    Und wieso bietet Marienfeld Multimedia dann noch eigene Pakete über ihre Homepage an? Oder ist das nur alles veraltet?:D
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marienfeld Multimedia

    Ja du kannst alles buchen. Internet sollte auch gehen.

    Marienfeld betreibt auch eigene Netze (deswegen die eigenen Pakete), in Oberhausen sind mir aber keine bekannt.
     
  5. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Na werde Montag die Service Hotline von Marienfeld Multimedia mal anrufen und nachfragen:)

    Die Servicehotline hat ja leider ne Erreichbarkeit wie der öffentliche Dienst;-) Mo 8-17Uhr/Fr. 8-16Uhr/Sa.-So. geschlossen
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    ..also ich wohne im Duisburger Süden und gehöre auch einer Wohnungsgenossenschaft an, die Marienfeld Multimedia als Dienstleiter für das Kabelnetz hat.

    Also Marienfeld betreit hier keine eigene TV Pakete. Hier schleifen die nur alles von UNitymedia durch. Heisst wenn ich Digi TV möche muss ich bei UM oder bei premiere direkt das bestellen. Die Werbung für Kabelkiosk auf der Homepage st glaube ich für Kunden aus dem Bochumer Bereich. Das schleifen die halt Kabelkiosk durch.

    Hier ist Marienfeld nur für die Instanhaltung und bei Neubauten für die Verlegung des Kabelnetz veranwortlich.

    Gut ist daran, das die einer der ersten waren die hier ein ausgebautes Netz angeboten haben und auch der Service wenn man Bildstörungen hat ist super. Die kommen sofort raus und kummern sich darum.

    Nachteil aktuell hier war/ist, das die hier nur Verträge für TV bei Unitymedia haben. Also ich kann hier kein 3play bei UM buchen. Ok egal dafür geht hier VDSL...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marienfeld Multimedia

    ... mach' einfach mal auf der Unitymedia – Internetseite einen Verfügbarkeits-Check für deine neue Adresse ...
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Hab ich mal gemacht mit dem Verfügbarkeitscheck für 3-Play, hier kommt folgende Fehlermeldung:

    "In Ihrer Region ist das Kabelnetz noch nicht voll ausgebaut. Digitales Fernsehen ist auf jeden Fall verfügbar (außer Digital TV KINDER u.a. einzelne Pakete).
    Internet und Telefon sind zur Zeit leider nicht verfügbar. Informationen zu den weiteren aktuellen Ausbaugebieten finden Sie unter www.unitymedia.de/aktuell.
    Wenn Sie in einem der modernisierten Gebiete wohnen und meinen Internet und Telefon müssten
    auch über Ihren Kabelanschluss verfügbar sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline."

    Heißt also online ist es auf jeden Fall schonmal nicht buchbar. Die "Fehlermeldung" ist hier natürlich nur eine Standardfehlermeldung, denn ausgebaut ist der Kabelanschluss hier natürlich schon, wie ich auch schon getestet habe:)
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marienfeld Multimedia

    ..nein nicht ganz richtig.

    diese Fehlermeldung bekomme ich auch, auch wenn das Netz hier ausgebaut ist.

    Nur ich bekomme hier halt kein Internet / Telefon nur die Sender eines ausgebauten Gebietes

    Dann ist das bei dir das gleiche...
     
  10. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marienfeld Multimedia

    Bin dann mal gespannt ob Marienfeld Multimedia wenigstens einen Internet-bzw. Telefonanschluss übers Breitbandkabel zur Verfügung stellt, wenn UM es hier schon nicht "darf".
    Denn der Vermieter THS (übrigens eine Schwesterfirma von MM) schreibt in meinem frischem Mietvertrag: "Die Wohnungen der THS sind mit einer erweiterten Multimediaversorgung ausgestattet. Diese umfasst beispielsweise die Installation von Antennensteckdosen und Anschlüsse für Telefon und Computer in jedem Wohnraum Ihrer Wohnung."

    Anschlüsse für Telefon und Computer...interessant ausgedrückt;-) Besonders der Anschluss für einen Computer...meinen wohl ne hochmoderne 220V-Steckdose:D