1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia und CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ChrisDIN, 26. Oktober 2011.

  1. ChrisDIN

    ChrisDIN Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte erstmal ein nettes Hallo loswerden, bevor ich Euch direkt mit einer Frage nerven möchte ;)

    Es geht um folgendes...

    Ich wohne auf der Stadtgrenze Duisburg / Dinslaken und beabsichtige, mir nun einen LCD TV mit CI+ Slot zu kaufen... Marienfeld Multimedia ist der einzige verfügbare Anbieter und ich empfange bereits analoges Kabel sowie Free Digital-TV und Sky über einen Sky Receiver und V13 Karte.

    Da die Homepage von Marienfeld nicht wirklich viel her gibt, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Auf der Homepage gibt es eine Liste mit CI+ kompatiblen TV-Geräten.
    Wenn ich nun ein TV-Gerät habe, welches zwar einen CI+ Slot hat und nicht auf der Liste steht, kann ich das Modul von diesem Anbieter dennoch verwenden... ? Soll heißen, ist man an die aufgelisteten TV-Geräte gebunden oder funktioniert deren Modul grundsätzlich in CI+ kompatiblen Geräten ?

    Aufgrund der Conax Verschlüsselung kann ich lt. Hotline nicht den Sky Receiver nutzen und einfach die Karte wechseln und da ich keinen zweiten Receiver und somit einen zweiten HDMI Anschluss blockieren möchte, kommt für mich nur das Modul in Frage...

    1000 Dank vorab für Eure Hilfe und sorry, dass es etwas länger wurde ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Marienfeld Multimedia und CI+ Modul

    CI+ Module können in nicht zertifizierten CI+ Geräten funktionieren, müssen dieses aber nicht.
    CI+ ist anders als CI nicht standardisiert.
    Hier ist der Kunde der Beta Tester.
    Wen das zertifizierte CI+ Modul nicht läuft, kannst Du immer noch auf ein CI Modul zurückgreifen.
    Welches ist Kartenabhänig.
    Für die Sky V 13 wäre das ein Unicam z.B. Gibt aber auch noch andere, die mit V 13 laufen.
     

Diese Seite empfehlen