1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco Polo TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Batman 63, 2. Dezember 2013.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Marco Polo TV ist ab heute über den KabelKiosk in SD und bei T-Entertainment in HD empfangbar. Weitere Verbreitungspartner sollen folgen.

    [​IMG]
     
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marco Polo TV

    So inzwischen habe ich einen ersten Eindruck von dem Sender bekommen. Für einen 100%igen Neustart gar nicht mal soo schlecht. Natürlich besteht das Programm aktuell aus recht wenigen Sendungen. Aktuell sind ein paar 25-minütige Stadtporträts (insgesammt werden es wohl 20 werden) in der Schleife. Die Idee ist gut, da sie kurz und kompakt sozusagen ein Best-Of der Print-Reiseführer sind, man sich also nicht an komplexen Reisedokumentationen versucht, sondern etwas eigenes, eher Lifestyle-orientiertes macht.
    Allerdings sind sie doch etwas zu kurz, für meinen Geschmack. 45 Minuten wäre eine bessere Länge, da die Auswahl aus den verschiedenen Rubriken (Hotels, Bars/Restaurants, Ausflüge...) dadurch etwas sehr dünn gerät.

    Natürlich legt man da wert besondere Tipps zu zeigen,aber wenn man beispielsweise für Paris und andere Metropolen gerademal jew. drei Hotels gezeigt bekommt, ist mir das doch etwas zu wenig bei der grundsätzlichen allgemeinen Ausrichtung.

    Mit den Dokumentationen aus dem Hause NZZ hat man jedoch schon mal eine gute Wahl getroffen, da das "Reiseprogramm" dadurch um gute Dokus über verschiedenste Dinge, die in entferntestem mit Reisen zu tun haben, ergänzt wird.
    Ansonsten lief da glaube ich auch so eine eingekaufte Tierretter-Doku-Reihe. In die Richtung wird bestimmt auch noch ergänzt.

    Fazit: Marco Polo TV ist ein neuer Pay-TV-Sender mit Potential, da der Schwerpunkt auf gut gemachten, fast ausschließlich deutschsprachigen Produktionen(!) liegt. Wenn man auch beim Kabelkiosk und anderen Anbietern über kurz oder lang die HD-Version aufschaltet, düfte der Sender die Sparte Reise-TV in Deutschland problemlos allein füllen können.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marco Polo TV

    Was mir bis jetzt am besten gefällt ist "Nature's Keepers - Tierschützer im Einsatz". Die Reihe lief wohl auch schon auf Sevus TV, wenn ich das richtig aus dem Internet habe. Aber der Sender ist ja bei uns ebenfalls neu drin.
     
  4. Unser Charly

    Unser Charly Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marco Polo TV

    Aber leider nur in SD. Im HD Zeitalter möchte man diese Sender schon in HD haben.
     
  5. Colonita

    Colonita Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marco Polo TV

    @ Yannikk..Gebe Dir recht, wenn die Stadtportäts ein paar Minuten länger wären würde es nicht schaden. Auf der anderen Seite finde ich es gut das sie kurz und knapp sind. Man erhält einen guten ersten Eindruck von einer Stadt. Sicherlich kommen im Laufe der Zeit immer mehr Destination dazu..

    Nzz finde ich sehr gut und da scheint Marco Polo viele verschiedene Folgen zu zeigen..habe bis jetzt noch keine doppelt gesehen..

    Nature`s Keepers finde ich ebenfalls interessant und passt ganz gut rein..

    Bin gespannt was noch dazu kommt. Für den Anfang bin ich jedenfalls positiv überrascht.
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marco Polo TV

    Marco Polo TV sendet bald seit 6 Monaten via Entertain und Kabelkiosk. Zeit für ein erstes kurzes Fazit.

    Nach einem vielversprechenden Start mit neuartigen, abwechslungsreichen Reiseporträts, muss zugegeben werden, dass es dem Sender inzwischen definitiv an Variation fehlt. Zwar bieten die NZZ Dokumentation recht viel Content, die geringe Gesamtauswahl an Formaten (3: Reise-Porträts, Nature's Keepers - Tierschützer im Einsatz und NZZ Format) macht den Sender jedoch auf Dauer immer unattraktiver. Es sollten, meiner Meinung nach, unbedingt noch weitere Formate eingeführt werden, um dauerhaft interessant zu bleiben.

    Dem Verlag habe ich mal eine kleine Anfrage geschickt, in der Hoffnung, dass sie an die richtige Stelle gelangt, da ja nicht einmal eine Homepage existiert.

    Ich bleibe nur noch selten beim Sender hängen, da ich die meisten Reise-Porträts bereits gesehen habe und mich "Nature's Keepers" nicht interessiert. Ich hoffe, dass da in den nächsten Monaten noch was passiert. Wäre schade drum...
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Marco Polo TV

    Auf dem Youtubekanal von Marco Polo kann man paar Folgen von "Der perfekte Tag" sehen.

    Und mich mach der Sender neugierig - nur schade, das er (noch) nicht bei der KDG zusehen ist.
     
  8. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marco Polo TV

    Diese Rubrik ist Teil eines jeden Stadtporträts, die auch wirklich recht unterhaltsam und neuartig sind, aber, wie schon früher in diesem Thread erwähnt, einfach einige Minuten zu kurz,
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  9. Colonita

    Colonita Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marco Polo TV

    Hallo zusammen,
    ich habe den Sender nun auch mehrere Monate beobachtet und ich muss Dir etwas widersprechen, yannikk. Es gibt nun bereits weitere Formate..unter anderem Travel Wild, welche angeblich deutsche Erstaustrahlung ist. Die Sendung läuft, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, immer Freitags um 20:15 Uhr. Sehr interessant und Lin Sutherland sehe ich eh gerne.
    Mit dem Gedanken das der Sender erst Ende letzten Jahres on Air gegangen ist, finde ich deren Programmstock eigentlich schon ganz gut. Gebe Dir aber recht das da noch mehr kommen muss..die Städetportäts habe ich nun auch alle durch.
    Habe beim Verlag angefragt ob weitere Destinationen geplant sind, und dies wurde mir mit einem klaren Ja bewantortet..Bin gespannt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marco Polo TV

    Das einzige was etwas nervig ist das der Ton bei der HD Version leiser ist als zu anderen HD Sendern :(
     

Diese Seite empfehlen