1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reich Ranicki ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.366
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Literaturkritiker Marcel Reich Ranicki, der unter anderem lange Jahre für das ZDF das "Literarische Quartett" moderierte, ist tot. Reich Ranicki galt als bedeutendster Literaturkritiker Deutschlands und wurde 93 Jahre alt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    Bin jetzt kein Fan von Ihm, aber als er damals den Fernsehfutzies in die Suppe spuckte, das fand ich klasse.:)

    R.I.P.
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    Ich mochte ihn und seine streitbare Art auch wie er bei der Verleihung des Fernseh Preises reagiert hat und den Preis abgelehnt hat, hat mir sehr gefallen. Ich habe zwar einen anderen Literaturgeschmack den Herr Reich-Ranicki wahrscheinlich Schund nennen würde, aber trotzdem mochte ich seine Art wie er um Bücher streiten konnte man hat ihm seine Begeisterung für die Literatur immer angemerkt er hat nur Bücher gelobt die ihm wirklich gefallen haben. Solch gnadenlos ehrliche Menschen könnten wir mehr gebrauchen. Möge er ihn frieden ruhe.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    huups....R.I.P.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    Schade :( R.I.P.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    Ruhen Sie in Frieden Herr Marcel Reich Ranicki.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    Marcel Reich Ranicki war etwas, was man heute nicht mehr - und schon gar nicht im deutschen TV - findet

    Authentisch
    Er selber
    Experte, der weiß worüber er spricht.


    Er wird uns sehr fehlen und uns klarmachen, wieviele Dummschwätzer es gibt und wie wenige - also jetzt im Moment eigentlich keiner mehr- Fachleute, die auch Persönlichkeiten sind und den Mut, sich gegen den Strom zu stellen. Stichwort Fernsehpreis und T.G.
    Nur mehr Ja-Sager und quotengeile Selbstverleugner

    30 min Zapping im Abendprogramm im deutschen TV und dann wirds schmerzlich sichtbar.

    Marcel- Alles Gute, ich wünsche Dir, dass Du nun mit denen Fachsimpeln kannst, die Du zu Lebzeiten nie treffen konntest. Wird sicher ganz spannend!
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    R.i.p.
     
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    An der Stelle möchte ich erwähnen, dass die Sekretärin meines Freundes neulich auch gestorben ist und ein kleines Kind hinterlässt.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Marcel Reich Ranicki ist tot

    Einer der wirklich großen "Deutschen". Einer der letzten Denker und Mahner ist von uns gegangen.

    Danke dafür, daß Sie trotz allem Erlebten nach Deutschland zurückkehrten und dieses Land bereicherten. Ich hoffe, Sie treffen da, wo Sie jetzt sind, Teofila.

    Ich bin dankbar, Sie mehrfach live erlebt haben zu dürfen.

    Meine Gedanken sind bei Ihren Freunden und der Familie.

    Ruhen Sie in Frieden, Marcel Reich-Ranicki!
     

Diese Seite empfehlen