1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 18. April 2013.

  1. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.568
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DWDL.de - Marc Bator wechselt von "Tagesschau" zu Sat.1
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten


    Ist das jetzt ei nachträglicher Aprilscherz oder wie?
    Folgt ihm jetzt auch noch das NDR Vorzeigeblondchen Rakers?

    Und was wird mit den Jingles und Anmoderationen beim NDR Radio, sind die auch von betroffen?
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Das Gesicht und die Stimme der ARD und der Tagesschau. Man mag es kaum nachvollziehen. Man könnte es glatt für einen Aprilscherz halten, wäre jetzt nicht schon Mitte April.

    Naja, die Situation erinnert mich bisschen an Thomas Kausch. Erst als DER Nachrichtenmann von Sat1 gefeiert und schnell ging aber auch das Interesse von Sat1 verloren. Und Mittlerweile läuft die Sendung ganz lieblos vor sich hin.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Na herzlichen Glückwunsch.

    Ein König ohne Königreich, ein Anchormann ohne Ankerschiff.
    Nachdem ProSiebenSat.1 die gesamte journalistische Infrastruktur erst bei N.24 gebündelt hat und den Sender dann anschließend abverkauft hat moderiert er also Agenturware und N.24-Einspieler im Sat.1-Studio. Da der gesamte Senderverbund außer dem lizenzrechtlich (Vollprogramm!) erforderlichen Pflichtbestand sonst keine Nachrichten mehr bespielt darf er aufgrund fehlender Auslastung noch einen Quizonkel abgeben.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch.
    Bin mal gespannt, wer sich noch als Informationsdirektor findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Nein. Er ist in der Hauptsendung einer von sieben und Chefsprecher ist Jan Hofer.
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Unfassbar. Warum tut sich ein erfolgreicher Journalist der fest im Sattel des immer gut gefüllten Gebührenfasses ARD sitzt sowas an, die Karriereleiter runterzurutschen in den Sumpf?

    Wenn er nun Peter Klöppel beerbt hätte, ja mein Gott. Aber bei einem Sender wo Hopfen und (Sch)malz verloren ist - und das seit Jahren? Kann einer so naiv sein? Sind nicht Pocher und Kerner auch zu Sat.1 gegangen! Und was ist daraus geworden? Wo sind die jetzt? Also bitte! Das wird wohl nichts.

    Welche denn? Sind doch keine mehr da! Die großen Freitags-Unterhaltungsabende gibt es längst nicht mehr und die einzig seriöse Reportage die es da noch gab (Akte) hat man bereits vor Jahren zu einer "Tränendrüse-Drücker"-Serie umgebaut in dem irgendwelche Handyverträge getestet werden.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Sat1 hat immer noch Reportagen und Unterhaltungsformate im Angebot.
    Es gibt nicht nur Shows...
    Und wenn jemand bei Sat1 seine Zukunft sieht, oder vielleicht sogar in der ganzen Pro7Sat1 Gruppe, sollte man das akzeptieren...
    Als tagesschau Moderator hast du es nunmal schwer, auch mal etwas anderes zu machen. Gerade im Unterhaltungsbereich...

    Da kann man es durchaus verstehen warum man mal was anderes versucht.

    Ist zumindest immer noch besser, als von den Nachrichten zur Bundesregierung zu wechseln...



    Bator ist für mich allerdings eh nicht das Gesicht der tagesschau.
    Das sind für mich eher Rivar(?) und Hofer.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Welche denn?

    Meinst du dieses Geträller von kleinen Mädchen, die von ihren übereifrigen Eltern vor der Kamera bloßgestellt werden damit sich ein paar alte Säcke vor der Glotze daran aufgeilen können oder solche Nachmittags-Dokus wie K11 ? Realistisch ist das nicht gerade...

    Ich sehe eher für den Sender Sat.1 keine Zukunft! Mal ehrlich, dieses Programm hat innerhalb von 10 Jahren alles kaputt gemacht wofür es früher stand: Unterhaltung, Information, Hauptstadtgefühl, Familienprogramm, Sympathisches Auftreten,...

    Wobei die Rakers es auch nicht kann. Hofer dagegen schon! Riva ebenfalls! Merkt man schon daran, wie die einzelnen Sprecher mit Pannen umgehen.

    Nein, kann ich nicht. Denn er hat ja einen festen Job der absolut sicher ist (Bombenanschläge und Erdbeben wird es immer geben). Vorausgesetzt er fängt nicht an Pornos zu drehen. Dass die prüde ARD dafür kein Verständnis hat, was ihre Mitarbeiter in ihrer Freizeit machen hat man ja bei der Stanke gesehen damals. Spießersender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Was gibts bei SAT1 an Shows? Ansonsten wird das vermutlich auch eine Zukunftsinvestition sein und Showformate für ihn gestrickt werden. Ist nur die Frage ob er das kann. Nachdem RTL eine Showoffensive angekündigt hat, sieht man sich bei SAT1 wohl wieder mal bemüßigt, was gegenzusetzen.

    SAT1 hofft bei den Nachrichten vielleicht, dass mit ihm Tagesschau-Seriösität mit reingebracht wird und dementsprechend die Quoten steigen. Zeigt ja auch bereits die Vorverlegung der Hauptnachrichten auf 19.55 Uhr. Aber das ist nicht von Gesichtern abhängig. Auch wenn ein geschätzter Herr Kloeppel eine Nachricht mit "schreckliche Bilder erreichen uns aus ...." beginnt, ist die Seriösität dahin, da hier subjektive Eindrücke vermittelt werden. Ob was schrecklich ist oder nicht, hat der Zuschauer zu entscheiden. Seriöse Nachrichten vermitteln nur und werten nicht. Das ist einer der Hauptpunkte, der die Tagesschau von den boulevardesken Newssendungen der Privaten abhebt.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.568
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marc Bator geht zu Sat.1 und präsentiert dort nicht nur die Nachrichten

    Den passenden Gesichtsausdruck muss man passend zur Meldung auch können. Sowas ist heute Voraussetzung, um bei gewissen Formaten überhaupt Moderator/Präsentator werden zu dürfen.
     

Diese Seite empfehlen