1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manueller-Suchlauf ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von clay, 16. Februar 2004.

1. clay

clay Neuling

Anzeige
    Hallo Freunde, ich habe ein Problem, die Betanova hat einen Manuellen-Suchlauf wo ich noch Kanäle im Bereich von 498 MHZ finde, doch von 9 Kanälen zeigt er mir nur 2 ( Software-Problem),bei den anderen steht ,,Kanal zurzeit nicht verfügbar,,obwohl die da sind und mit einer anderen Box (Humax) zu sehen sind.
    Linux hat keinen Manuellen-Suchlauf wo ich die Sender garnicht empfangen kann, gibt es da eine möglichkeit ?

Ich hoffe Ihr habt eine Möglichkeit, denn die Betanova ist langweilig...

<small>[ 16. Februar 2004, 15:32: Beitrag editiert von: clay ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kann man so pauschal nicht sagen. mit Enigma hast Du einen Manuellen Suchlauf, nur unter Neutrino (noch) nicht.
    Du könntest die bouquet und services.xml selbst bearbeiten und ide betreffenden Sender dort einsetzen.
    Gruß Gorcon

3. clay

clay Neuling

Ich bin noch anfänger, und habe noch kein Linux installiert.Diese Kanäle (Digi-Fun-Club) sind von unserer Wohnungsgesellschaft eingespeist worden, daher kann ich nur die 498MHZ eingeben von den Kanal IDS weiss ich nichts,bzw. kenne diese nicht,wenn du es intensiver beschreiben würdest?
    Meine Box ist eine Nokia d-Box2 Kabel, 2xIntel, Bmoon1.0 mit Bn 2.01,die Box hat doch Avi500 weil alte version,würde ich zusätzlich die Avi600 dazu installiere in die Betanova, würde er die Kanäle dann freigeben?
    Ich habe im Forum gelesen die Cable-brutforce software soll alle Kanäle finden.
    Was ist der unterschied zwischen Neutrino und Enigma, und wo finde ich Enigma, und wird Enigma wie Neutrino Installiert?
    Kann man nicht am Tuner der Box was einstellen(Manuell) das die Box bis 600 MHZ sucht?
    Tut mir leid, das ich so viele Fragen auf einmal stelle,denn ich weiss von (fast) nichts.
    Danke im vorraus...

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Suchlauf unter Neutrino sucht auch noch mindestens bis 610Mhz ab. Der bruteforce Scan geht noch mindestens bis 800Mhz.
    Zu Enigma und Neutrino:
    Ältere Versionen hatten noch beide Benutzeroberflächen in einem Image vereint.
    Die neueren Versionen sind einzeln, also entweder Neutrino oder nur Enigma (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
    Eine Avia600 Datei nutzt Dir in einer Nokia Avia500 Box überhaupt nichts, denn wenn der Chip nicht drinn ist kann er auch per Soft nicht angesprochen werden. Ausserdem ist die Datei nicht für den Suchlauf zuständig.
    Gruß Gorcon

5. Regloh

Regloh Silber Member

Gorcon, ich berichtige dich mal, es gibt noch ein weiteres image auf dem "markt", dass beide oberflächen beinhaltet. man kann damit auch richtig gut streamen. winken
    www.jackthegrabber.de
    Regloh

6. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    ja das stimmt-das kann das richtig gut
    nur das Enigma zickt auf meiner Sagem-
    es will nicht mit mir spielen.

7. clay

clay Neuling

Ich danke für eure Erleuchtung, doch wo finde ich diesen Bruteforce der bis 800 MHZ Scannt?
    Neutrino mit den beiden Oberflächen, ist das die Vers. 1.68 oder irre ich mich da?

Zu Jack the Grabber: wo bzw. wie heist das IMAGE das du erwähnt hast?

Wie gesagt ich bin noch in der Probephase...

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich weis jetzt nicht ab wann man den Frequenzbereich erweitert hat aber das sieht man ja beim Suchlauf.
    In meiner Version wird bis 832MHz gesucht. In der Suchoption Telekom/ISH "nur" bis 610MHz.
    Welche Frequenzen abgesucht werden und in welcher Suchoption, kann man in der cables.xml sehen.
    Gruß Gorcon

9. clay

clay Neuling

Hallo Gorcon, danke für die Info, doch kannst du verraten welche Version du drauf hast?
    Ich wollte heute zum erstenmal eine Linux (Vers.1.69)auf meine Box aufspielen, Hardwaremässig alles eingestellt,doch gleich beim start drücken am Bootmanager zeigte Fehler an: Für die gewählte Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden.(Problem unter Win 2K und XP wenn die Box über eine Cross-Kabel mit dem Rechner verbunden ist).
    Obwohl ich das tat was in der Readme im Bootmanager stand, tat sich nichts,habe auch das Mediasensing ausgeschaltet (Registry).
    Ich denke das du dieses Problem kennst und mir weiter helfen kannst! Ist diese Bruteforce schon in der Image intrigriert?
    Sagmal verratest du mir woher ich die neue tuner.so bekomme,die Seite dbox.elxsi.de existiert nicht.
    Danke für deine Mühe...

<small>[ 19. Februar 2004, 17:42: Beitrag editiert von: clay ]</small>

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na schau mal in meine Signatur. winken
    Der Bruteforce Scan ist eingentlich schon sehr lange im Image eingebaut. Ist auf jedenfall schon ein Jahr drinn. winken
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen